Rohrbach verstärkt Defensive

Die vergangene Hinrunde verlief für die Kicker des SV Rohrbach alles andere als schlecht, schließlich mischt man, mit 27 Zählern auf dem Konto, ganz vorne mit. Überwintert wird nun auf dem zweiten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost. Die Winterpause wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um sich auf der einen oder anderen Position Verstärkung zu holen. Zwei neue, aber schon bekannte Kicker, können in den Reihen der Rohrbacher bereits begrüßt werden.

Zwei Zugänge

Allzu turbulent wird die Transferzeit beim Tabellenzweiten der Unterliga Ost nicht verlaufen. "Der Herbst ist ja richtig gut gelaufen und die Burschen hauen sich ins Zeug. Es besteht also kein großer Handlungsbedarf", verrät Sektionsleiter Walter Öhl im Gespräch mit ligaportal.at. Zwei Zugänge kann der Funktionär dann aber doch präsentieren. "Roland Lechner wohnt hier in der Gegend und spielte zuletzt in Markt Allhau. Er wird unsere Viererkette verstärken und hat einen guten Zug in die Offensive." Neben Lechner wird auch Daniel Schwengerer wieder seine Kickerstiefel für die Rohrbacher schnüren. "Er war ja schon einmal bei uns und kickte zuletzt für Festenburg. Jetzt kommt er wieder retour", freut sich Öhl. Abgänge hat es bis jetzt noch keine gegeben.

Weiter vorne mitmischen

Mit Vollgas will der Sportverein in die Vorbereitung starten. Die Kicker haben bereits ein Winterprogramm bekommen, um sich fit zu halten. "Unsere Ziele haben sich seit dem Sommer nicht verändert. Wir wollen weiterhin vorne mitspielen und so lange es geht, ganz vorne dabei sein", schmunzelt Öhl. Am wichtigsten ist den Funktionären aber, dass sich die Burschen weiterentwickeln und einfach Spaß am Fußball haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.