Spieler der Hinrunde 14/15: Unterliga Ost - Lukas Kleinhappl (Hartberg/U.)

Seit einigen Tagen sind die Ergebnisse aus der Wahl zum Spieler der Hinrunde 14/15 bekannt. Mehr als 1,5 Millionen Stimmen wurden in ganz Österreich abgegeben, von denen Andreas Schöppl (ASKÖ Schwertberg) am meisten erhielt. Auch die Steiermark wurde vom Voting-Fieber gepackt und stimmte fleißig ab. Nun ist es ligaportal.at eine Ehre, die Gewinner aus den einzelnen Ligen vorzustellen. In der Unterliga Ost setzte sich Lukas Kleinhappl mit 1814 Stimmen gegenüber seiner Konkurrenz durch. Mit dem Sieg rechnete der Innenverteidiger des USV Hartberg/U. nicht, freut sich nun aber umso mehr.

ligaportal.at: Ich darf dir recht herzlich gratulieren, du hast die „Spieler der Hinrunde“-Wahl in der steirischen Unterliga Ost für dich entscheiden können. Hast du damit gerechnet? Was sagst du dazu?

Lukas Kleinhappl: "Nein, gerechnet habe ich damit nicht. Aber es freut mich ganz besonders, dass ich diese Wahl gewonnen habe."

ligaportal.at: Du hast insgesamt 1814 Stimmen erhalten, der Zweitplatzierte liegt mit 594 Stimmen deutlich dahinter. Hast du während der Wahl deine Freunde, Familie etc. dazu mobilisiert?

Lukas Kleinhappl: "Meiner Familie und meiner Freundin habe ich von dieser Wahl erzählt. Sie haben dann fleißig abgestimmt. Meine Kids in der Schule haben auch einen großen Teil dazu beigetragen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitspielern und Bekannten bedanken, die für mich gevotet haben."

ligaportal.at: Mit Hartberg/U. überwinterst du auf dem ersten Tabellenrang. Mit der mannschaftlichen Leistung kann man also nur zufrieden sein oder?

Lukas Kleinhappl: "Wir sind natürlich sehr zufrieden und freuen uns über den ersten Tabellenplatz. Wir, das heißt Spieler, Trainer, Vorstand und Fans des USV Hartberg Umgebung."

ligaportal.at: Wie sieht es mit deiner persönlichen Leistung aus, wie zufrieden bist du?

Lukas Kleinhappl: "Grundsätzlich bin ich nicht ganz mit meiner sportlichen Leistung zufrieden, da wir 18 Tore in der Hinrunde bekommen haben. Ein anderer Aspekt, der mich jedoch sehr freut ist, dass ich verletzungsfrei geblieben bin und sehr gut in der Mannschaft aufgenommen worden bin."

ligaportal.at: Was dürfen sich die Fans von dir bzw. von deiner Mannschaft erwarten? Was hast du dir bzw. habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen?

Lukas Kleinhappl: "Die Fans dürfen sicher vollen Einsatz und volle Energie von uns erwarten. Jeder einzelne Spieler gibt sein Bestes am Platz. Ich habe mir für die Rückrunde faire, aber Spiele mit vollem Einsatz vorgenommen und dass ich meiner Mannschaft weiterhelfen kann. Danke und allen Spielern und Funktionären ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.