Pinggau-Friedberg schlägt zu! Fünf Zugänge und fünf Abgänge!

Mit nur neun Zählern auf dem Konto überwintern die Kicker des FC Pinggau-Friedberg auf dem vorletzten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost. Die Rückrunde soll für die Truppe wesentlich besser laufen. Die Übertrittszeit wurde von den Vereinsverantwortlichen bereits genützt, um am Transferkarussell zu drehen. Bisher kann Sektionsleiter Bernhard Pichlhöfer fünf Abgänge sowie fünf Zugänge präsentieren.

Von fünf Spielern müssen sich die Anhänger des FC Pinggau-Friedberg verabschieden. Einer davon ist Matija Durdek. Er wird den Fußballclub verlassen, wohin es den Kroaten zieht ist allerdings noch nicht bekannt. "Ivan Lucijan Goricki und Alen Herceg wechseln beide zum SC Wiesfleck", verrät Sektionsleiter Bernhard Pichlhöfer im Gespräch mit ligaportal.at. Bernd Lechner sowie Philipp Schmutzer verlassen den FC ebenfalls. "Sie gehen beide nach Schäffern, in die Gebietsliga", so der Funktionär. Den fünf Abgängen stehen aber bereits fünf Zugänge gegenüber. Zdenek Orsag schnürte seine Kickerstiefel zuletzt in Zöbern und soll nun in Pinggau-Friedberg mithelfen. "Daniel Hofman und Marek Kisely kommen aus Tschechien zu uns." Auch Adam Schmidmajer ist nun mit von der Partie, er hütete zuletzt den Kasten in Tobaj. Dominik Pichlhöfer lief im Herbst für Oberschützen auf, auch er soll den Fußballclub verstärken. Weitere Zu- oder gar Abgänge hält der Vereinsverantwortliche für eher ausgeschlossen. "Ich glaube nicht, dass sich noch etwas tun wird. Geplant ist jedenfalls gar nichts mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.