Grafendorf: Ein neuer Trainer, ein neuer Spieler und vier Abgänge

Drei Siege konnten sich die Kicker des USV Grafendorf in der Hinrunde erspielen und sechs Mal musste sich die Truppe die Punkte teilen. Vier Mal musste man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 15 Punkten auf dem Konto überwintern die Grafendorfer auf dem neunten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost. Die Transferzeit wird bereits genützt, um sich an der einen oder anderen Position zu verändern. Bisher müssen sich die Anhänger von vier Spielern verabschieden, dafür kann bereits ein neues Gesicht sowie ein neuer Trainer begrüßt werden.

Neuer Übungsleiter

Der Abgang von Spielertrainer Michael Gruber nach Krottendorf ist bereits seit einigen Tagen bekannt (zum Artikel). Die Grafendorfer mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte. "Markus Bruckner ist unser neuer Trainer. Er ist hier kein Unbekannter und hat auch schon im Nachwuchs gearbeitet", verrät Obmann Wilhelm Huszarek im Gespräch mit ligaportal.at. 

Weitere Abgänge

Neben Gruber haben drei weitere Spieler den Sportverein verlassen. "Martin Kager ist auch nicht mehr bei uns, er wechselt wieder zu Lafnitz II retour." Auch Peter Toth kehrt Grafendorf den Rücken zu, er wird nun für St. Andrä auflaufen. "Und Daniel Prenner geht nach Loipersdorf", so das Vereinsoberhaupt. Den vier Abgängen steht aber bereits ein Zugang gegenüber. "Andreas Schweighofer kommt von Markt Allhau zu uns." Weitere Zugänge kann Huszarek noch nicht vermelden, sollen aber schon bald präsentiert werden. "Es kann sich schon noch etwas tun bei uns. Es ist aber noch nicht unter Dach und Fach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.