Strallegg gibt nicht auf und holt Verstärkung

Über die schwierige Hinrunde des UFC Strallegg konnten wir bereits vor einigen Wochen berichten (zum Artikel). Mit nur einem Zähler auf dem Konto hält die Truppe die Rote Laterne der steirischen Unterliga Ost in der Hand. Den Kopf stecken die Strallegger deswegen aber nicht in den Sand. Sie bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor und wollen im Frühjahr auf Punktejagd gehen. Über die eine oder andere Verstärkung können sich die Anhänger freuen, von drei Spielern musste man sich verabschieden.

"Im Winter ist es wirklich nicht einfach Spieler zu finden, die zu dir kommen, wenn du auf dem letzten Tabellenrang liegst", seufzt Sektionsleiter Robert Schafferhofer im Gespräch mit ligaportal.at. Unterkriegen lassen sich die Vereinsverantwortlichen aber nicht und bleiben hartnäckig. Freuen darf man sich über die Rückkehr zweier Spieler, die zuletzt verletzt waren. "Markus Feiner und Roland Wurm können wieder spielen", freut sich der Funktionär. Wieder mit an Bord ist auch Martin Begovic. "Er kommt von Austria ASV Puch wieder." Neben Begovic soll auch Nino Vuckovic seine Kickerstiefel für die Strallegger schnüren. Er lief zuletzt für Passail auf und soll in der Offensive des Unterligisten wirbeln. Ob es noch weitere Zugänge gibt, bleibt abzuwarten. "Wir hatten am Wochenende das erste Testspiel und haben da noch ein wenig getestet", lässt Schafferhofer wissen. Den Zugängen stehen aber auch drei Abgänge gegenüber. Luka Jaksic kehrt Strallegg den Rücken zu und auch Johannes Fuchs wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Er wechselt nach Pischelsdorf. Florian Griessauer geht nach Miesenbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.