Greinbach: "Können uns auf unsere jungen Spieler verlassen"

Die Kicker aus Greinbach hatten es im Herbst nicht immer ganz so einfach. Trotz zahlreicher Verletzungen und Krankheiten kämpften die Greinbacher aber beherzt und konnten letztendlich fünf Mal ein Spiel für sich entscheiden. Vier Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen und vier Mal ging man als Verlierer vom Feld. Mit 19 Zählern auf dem Konto belegt man nun den sechsten Tabellenrang der Unterliga Ost. Die Vereinsverantwortlichen vertrauen ihrerer Mannschaft weiterhin, wollen ganz jungen Talenten eine Chance geben und freuen sich bereits auf den Rückrundenstart.

Ruhige Transferzeit war geplant

Viele steirische Vereine nutzten die diesjährige Übertrittszeit und blickten sich am Transfermarkt um, um die passende Verstärkung für ihr Team zu finden. Die Vereinsverantwortlichen aus Greinbach hingegen können auf ruhige Wochen zurückblicken. "Bei uns hat sich gar nichts getan und das war auch so geplant", lässt Obmann Andreas Semler wissen. Zwar ist der Herbst nicht ganz nach den Vorstellungen der Funktionäre gelaufen, trotzdem sah man in Greinbach keinen Handlungsbedarf. "Dass es im Herbst nicht so gelaufen ist, hatte andere Gründe. Wir wollen hauptsächlich unsere eigenen Jungen spielen lassen. Wir haben schon in der Hinrunde gemerkt, dass wir uns auf sie verlassen können", zeigt sich Semler stolz.

"Sehr motiviert"

Die ruhigen und fußballfreien Wochen sind in Greinbach seit eineinhalb Wochen auch schon wieder vorbei und die Ballkünstler treffen sich wieder regelmäßig, um sich ordentlich vorzubereiten. "Die Burschen sind sehr motiviert und haben sich selbst fit gehalten, dadurch ist die Gestaltung des Trainings wesentlich einfacher", so Semler. Am kommenden Wochenende soll es bereits das erste Aufbauspiel geben. Ein bis maximal zwei Mal pro Woche soll dann bis zum Rückrundenstart getestet werden. Auf ein Trainingslager werden die Greinbacher übrigens nicht fahren. "Dass Rohrbach nun auch einen Kunstrasen hat, ist ein riesengroßer Vorteil. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen."

Aus Fehlern lernen

Für das Frühjahr wünscht sich das Vereinsoberhaupt, dass sich die Einser sowie die Zweier in der Tabelle verbessern können. "Wir orientieren uns natürlich nach vorne. Uns ist wichtig, dass sich die Spieler weiterentwickeln und aus den Fehlern, die im Herbst gemacht wurden, einfach lernen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.