Gutenberg: "Hoffentlich keine Abgänge mehr!"

Viele Vereine nützen die diesjährige Sommerübertrittszeit, um die ideale Verstärkung für ihr Team zu finden. Auch die Funktionäre des SV Gutenberg aus der steirischen Unterliga Ost bleiben nicht ganz untätig. Die Gutenberger stecken mitten in der Kaderplanung und basteln an der Mannschaft. Zugänge kann der Sportverein noch nicht vermelden, sollen aber schon bald präsentiert werden, schließlich gilt es einige Abgänge zu kompensieren.

"Bei uns hat sich schon einiges getan, allerdings haben wir noch keine Zugänge sondern nur Abgänge", eröffnet Sektionsleiter Siegfried Pirkheim das Gespräch mit ligaportal.at. Der eine oder andere Spieler wird den Gutenbergern nicht mehr zur Verfügung stehen. "Werner Hasenhütl geht nach Anger und Fabian Neuhold wechselt nach Pischelsdorf", verrät der Sektionsleiter. Auch Enes Islamovic ist nicht mehr mit von der Partie, wohin es den Kicker zieht ist allerdings nicht bekannt. Dominik Derler bleibt St. Radegund erhalten. Und Gernot Pessl sowie Manuel Vorraber hängen ihre Kickerstiefel an den Nagel und beenden ihre Karriere. "Ich hoffe nicht, dass es noch mehr Abgänge gibt", schmunzelt der Funktionär und fügt weiters hinzu: "Zugänge kann ich noch keine vermelden. Wir stecken mitten in den Verhandlungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.