Kräftiger Dreh am Transferkarussell! Kaindorf baut um und präsentiert auch neuen Trainer

Die vergangene Saison war für die Kicker des USV Kaindorf/H. nicht besonders einfach, schließlich standen fünf Siegen und acht Unentschieden auch 13 Niederlagen gegenüber. Bis zum Schluss kämpfte man um den Klassenerhalt und wurde schließlich belohnt, denn die Kaindorfer beendeten die Saison auf dem zwölften Tabellenrang der Unterliga Ost. Die Transferzeit wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um am Transfermarkt zuzuschlagen und den Kader umzubauen. Auch am Trainerposten gibt es bereits Veränderungen.

Viele Abgänge

Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit in vollsten Zügen genießen konnten, steckten die Funktionäre des USV Kaindorf/H. mitten in der Arbeit und basteln am Kader. Von einigen Spielern müssen sich die Anhänger verabschieden. Neben dem bereits bekannten Abgang von Florim Gashi zu St. Johann/H., haben weitere Kicker Kaindorf/H. verlassen. Einer davon ist Karoly Bogyo. Bogyo versucht nun in Hannersdorf sein Glück. "Armin Sommerauer, Daniel Stanarevic und Honer Rashid sind auch nicht mehr bei uns, wohin sie wechseln ist allerdings nicht bekannt", verrät Obmann Johann Berghofer im Gespräch mit ligaportal.at. Goalie Marcell Farkas geht nach Unterrohr und Patrick Schuster wird seine Kickerstiefel in Zukunft für Schönegg schnüren. Ob es noch weitere Abgänge gibt, ist noch offen.

Neue Spieler, neuer Trainer

Den vielen Abgängen stehen aber bereits einige Zugänge gegenüber. Besonders freuen darf man sich über die Rückkehr von Goalie Markus Haindl, der nach seiner Verletzung nun wieder den Kasten der Kaindorfer hüten wird. Neben Haindl ist auch Lukas Flechl wieder mit an Bord, er kommt von Hofkirchen retour. "Andreas Schweighofer spielte zuletzt in Grafendorf, ist aber gebürtiger Kaindorfer", so das Vereinsoberhaupt. Mit Rene Wunderl holte man sich Verstärkung aus Ilz. Er soll das Mittelfeld der Kaindorfer aufwirbeln. "Uwe Singer ist Torhüter und kommt ebenfalls aus Ilz." Und Hannes Wallner spielte zuletzt in Ottendorf, die Offensivkraft soll nun für Treffer in Kaindorf sorgen. Das Transferprogramm hat man, trotz der schon zahlreichen Bewegungen, noch nicht abgeschlossen. "Es kann sich noch etwas tun, aber die Transfers sind noch nicht fixiert", lässt Berghofer wissen. Veränderungen gab es übrigens auch am Trainerposten. "Philipp Eder ist unser neuer Trainer. Er war zuletzt Co-Trainer von Werner Ostermann in Feldbach und davor auch schon Co-Trainer in Ilz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.