Ilztals Fleischhacker: "Top-7 hat Chance auf ganz vorne!"

Der SV Ilztal schloss die Hinrunde in der Unterliga Ost Steiermark auf dem zehnten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Ilztaler im Frühjahr noch um alles, ist in Sachen Aufstieg doch noch alles möglich. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Harald Fleischhacker, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Harald Fleischhacker: "Eigentlich nicht, da wir doch 6 mal Unentschieden gespielt haben und da deutlich mehr möglich gewesen wäre."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Harald Fleischhacker:  "Größtenteils hat es in der Hinrunde schon gepasst, obwohl zwei bis drei Spiele dabei waren wo es gar nicht gut gelaufen ist."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Harald Fleischhacker: "Kadertechnisch hat sich leider unser Kapitän Anton Strahlhofer in die Fussballpension verabschiedet und da wird noch an einer Lösung gearbeitet. Dazu gewinnen konnten wir mit Marco Klamminger aus Gleisdorf ein Eigengewächs, was heutzutage nicht mehr bei vielen Vereinen möglich ist.."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Harald Fleischhacker: "Überrascht hat mich eigentlich, leider im negativen, nur St Johann/Haide, da sie eigentlich eine spielstarke Truppe haben."

Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Harald Fleischhacker: "Natürlich so viele Spiele als möglich zu gewinnen und verletzungsfrei bleiben.."

Wer holt sich den Meistertitel?

Harald Fleischhacker: "Schwer zu sagen weil bis zum 7. Platz jede Mannschaft in dieser Liga noch eine Chance hat vorne zu landen. Ich glaube, wer sich als erstes in einen Lauf spielt, wird vorne sein."

Für wen wird es eng?

Harald Fleischhacker: "Für Grafendorf wird es sicher ganz schön schwer, aber nicht unmöglich, 12 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.