Rohrbach/L.: "Unsere Jungen haben Potential"

rohrbach svSehr zufrieden sind die Funktionäre des SV Rohrbach/L. mit dem bisherigen Frühjahr. Nachdem man im Auftakt gegen die Stubenberger drei Punkte anschreiben konnte mussten die jungen Burschen zwei Niederlagen einstecken. Vergangenes Wochenende konnte man aber auswärts gegen Pinggau-Friedberg wieder voll punkten. Sektionsleiter Walter Öhl hofft, dass dieser Sieg für zusätzliche Motivation sorgt.

Die Rohrbacher konnten bereits im Auftakt gegen die Stubenberger ordentlich überzeugen, denn mit drei Punkten hat in Rohrbach keiner gerechnet. Danach mussten die jungen Burschen aber zwei Niederlagen einstecken. "Ich weiß nicht warum, aber wir waren dann ein wenig verunsichert. In Puch können wir sowieso machen was wir wollen, dort werden wir nie Punkte mitnehmen können. Man kann hier wirklich von einem Angstgegner sprechen. Die Pucher können noch so fürchterlich spielen, wir können dort einfach nicht punkten." Und auch gegen die Ilztaler musste man als Verlierer vom Platz. "Sie haben sich extrem verstärkt. Das Spiel war eigentlich relativ offen, doch dann haben wir ein blödes Tor bekommen und das Spiel war vorbei."

Drei Punkte gegen Pinggau-Friedberg

Umso schöner ist nun der Sieg gegen die Elf aus Pinggau-Friedberg. "Die erste Halbzeit war relativ offen. Die Pinggauer klopften mit einem schön geschossenen Freistoß gleich mal bei uns an - er ging Gott sei Dank aber nur an die Stange." Wie auch schon in den vergangenen Spielen wurden die Rohrbacher in den zweiten 45 Minuten immer stärker und stärker. "Die Pinggauer wollten unbedingt und haben dann angedrückt, das haben wir ausgenützt, einen schönen Konter gespielt und den Siegestreffer geschossen. Ich hoffe, dass dieser Sieg unseren jungen Burschen jetzt ordentlich Auftrieb gibt."

"Sie können und wollen auch"

Derzeit sind die Rohrbacher also mehr als zufrieden, besonders da man auf einige Stammkräfte verzichten muss. "Wir haben zurzeit ein paar Verletzte, somit müssen unsere jungen Burschen ran. Sie machen ihre Sache bisher wirklich toll. Sie können und wollen auch. Natürlich müssen wir ihnen noch ein bisschen Zeit geben, aber das Potential ist da." Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel des Sportvereines. "So um den fünften Platz zu sein wäre natürlich ideal, aber wenn es so bleibt wie es derzeit ist, können wir nur zufrieden sein."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.