Exklusiv! Unterliga Ost kompakt: Sonnhofen noch nicht Meister

ul-ost-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Unterliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Ilztal siegt in Waldbach souverän

ilztal svwaldbach svNicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Waldbach gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Tor der Waldbacher. Luka Frljuzec bringt die Ilztaler mit seinem Treffer in Führung. Die Gäste kommen nun immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Waldbacher, doch ein weiterer Treffer will - vorerst - nicht gelingen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische zur Pause. In der zweiten Halbzeit geben die Ilztaler nocheinmal so richtig Gas und dominieren das Spiel klar. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöht Dominik Jakob zum 2:0 für die auswärtige Elf. Die Gäste spielen sich weiter eine Chance nach der anderen heraus. Luka Frljuzec darf sich in dieser Partie zum Matchwinner krönen, er netzt noch zwei Mal und stellt somit auf 4:0 und sichert seinem Team wichtige drei Punkte.

Gerald Nöst (Trainer Ilztal): "Der Sieg ist absolut verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir haben gut gespielt. Der überragende Spieler war heute einfach unesr Luka. Ich bin mit der spielerischen Leistung heute sehr zufrieden. Das waren wichtige drei Punkte."

 

Punkteteilung zwischen Greinbach und Pinggau-Friedberg

greinbach sportunionpinggau-friedburg fcEine ausgeglichene erste Halbzeit bekommen die circa 100 Zuseher am Sportplatz in Greinbach zu sehen. Beide Teams kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig wenig. In der 40. Minute lässt Zoran Lukavecki die mitgereisten Fans jubeln. Er bringt die Pinggauer in Führung. Die Greinbacher lassen sich von dem Rückstand aber nich beirren und schlagen noch vor der Pause doppelt zu. Pepter Lelkes und Alexander Grainer stellen auf 2:1. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Hausherren sogar auf 3:1 erhöhen. Pepter Lelkes netzt nocheinmal. Angelo Luef verkürzt aber nur wenige Augenblicke später. Die Hausherren dominieren die zweite Hälfte nun und spielen sich Chance für Chance heraus. Doch kurz vor Schlusspfiff jubeln die Pinggauer. Sie können nach einem Konter den Ausgleich durch Daniel Schützenhöfer erzielen.

Erich Korherr (Sektionsleiter Greinbach): "Mit der spielerischen Leistung sind wir heute auf alle Fälle zufrieden. Unsere Burschen haben brav gekämpft. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, in der zweiten haben wir sehr viele Chancen gehabt. Aber dann konnten die Pinggauer doch noch ausgleichen. Wir haben in der zweiten Halbzeit wirklich 35 Minuten nur auf das Pinggauer Tor gespielt. Egal, wir sind stolz auf unsre Burschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.