Waldbach-Wenigzell gewinnt mäßiges Spiel in Rohrbach

Am Feiertag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen den Kickern des SV Rohrbach und der Elf des SVH Waldbach-Wenigzell. Die über 150 Zuseher bekamen leider kein allzu gutes Spiel zu sehen. Die beiden Mannschaften kämpften zwar bemüht, doch Chancen präsentierten sich über 90 Minuten lang als Mangelware. Grund zur Freude hatte am Ende nur Waldbach-Wenigzell, die Truppe konnte die Partie mit 2:0 für sich entscheiden und sich wieder drei Punkte holen.

Kaum Chancen

Beide Mannschaften tasten sich nur vorsichtig aneinander heran und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel geht zwar hin und her, doch Chancen präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Die Kicker zeigen sich kampfbetont, doch technische Mängel kommen auf beiden Seiten immer wieder zum Vorschein. Nach etwa 33 Spielminuten können die mitgereisten Fans aus Waldbach-Wenigzell aufjubeln. Nach einem Pass trifft Luka Grgic im Rutschen zum 1:0 für die Auswärtigen. Das Spiel geht weiter hin und her. Rohrbach versucht durch weite Bälle immer wieder für Gefahr zu sorgen, doch die Waldbacher lassen nichts anbrennen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Waldbach verteidigt gut

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon wird es im Strafraum der Waldbacher heiß, doch ein Kopfball der Rohrbacher landet direkt in den Armen von Gästegoalie Stefan Kroisleitner. Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Nach einigen Augenblicken kommen die Waldbacher zu einer guten Möglichkeit, doch die Chance bleibt ebenfalls unverwertet. In der 72. Minute schwächen sich die Auswärtigen selbst - Luka Grgic sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Gäste versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und können nur drei Minuten später ihre Führung ausbauen. Ein Konter wird schnell über die Seite gespielt. Peter Pfeifer läuft mit und verwertet einen Stanglpass zum 2:0. Rohrbach versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen und mit hohen Bällen vor das Tor der Waldbacher zu kommen, doch die Gästetruppe verteidigt gut und bringt ihren Vorsprung über die Bühne.

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Das Spiel war leider nicht wirklich gut. In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen, es hat kaum Chancen gegeben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, aber mit einigen technischen Mängeln. Wir haben nach etwa einer halben Stunde ein Tor gemacht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Rohrbach gefährlich geworden, danach hatten wir eine gute Chance. Nach dem 2:0 haben wir gut verteidigt. Rohrbach hat mit hohen Bällen gespielt, da ist es nicht einfach zu verteidigen, aber es hat gut geklappt. Die drei Punkte sind da, hoffentlich wird es nächstes Wochenende auch spielerisch wieder etwas besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.