Rohrbach feiert in Greinbach 2:0-Auswärtssieg

An die 120 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen UL Ost, zwischen der Elf aus Greinbach und den Kickern des SV Rohrbach nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Die Rohrbacher präsentierten sich effizienter und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Ambitionierte Gäste

Die Gäste aus Rohrbach gehen ambitioniert in das Spiel, tasten sich zu Beginn an die Greinbacher aber nur vorsichtig heran. Von Minute zu Minute werden die Auswärtigen aber stärker und können sich schnell die eine oder andere gute Chance erarbeiten. In der 23. Minute können die mitgereisten Fans schließlich laut aufjubeln. Mate Milas knallt einen Freistoß, an der Mauer vorbei, genau ins Kreuzeck und stellt somit auf 1:0. Die Greinbacher zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und kommen auf. Das Spiel präsentiert sich nun offen und geht hin und her. Die Gästeelf hat zwar noch leichte Vorteile, doch zwingende Chancen können sich beide Teams nicht mehr erarbeiten. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:0 für Rohrbach, in die Pause.

Greinbach drückt an

Die Hausherren kommen energisch aus der Kabine und drücken ordentlich an. Sie geben Gas und bringen die Rohrbacher-Defensive ins Schwitzen. Die Gastgeber zeigen schöne Kombinationen, können vorerst aber nicht richtig gefährlich werden. Ganz im Gegenteil, jubeln können wieder nur die Gäste. Damir Jambrusic erhöht auf 2:0. Greinbach versucht nun noch einmal den Druck zu erhöhen und Gas zu geben. Die Gäste aus Rohrbach stehen in der Defensive gut und lassen kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen noch zu Kontermöglichkeiten, welche aber vergeben werden. Ab der 72. Minute müssen die Rohrbacher mit einem Mann weniger auskommen - Rene Lammer sieht Gelb-Rot. Rohrbach will sich aber nicht einschüchtern lassen und steht weiterhin gut. Greinbach drückt weiter und kommt auch zu Möglichkeiten, doch die Auswärtigen verteidigen souverän und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir sind sehr ambitioniert in das Spiel gegangen, haben uns am Anfang aber trotzdem abgetastet. Nach unserem 1:0 war das Spiel recht offen, mit leichten Vorteilen für uns. Zwingende Chancen hat es nicht gegeben. Greinbach ist stark aus der Kabine gekommen und hat gedrückt. Sie waren dann schon feldüberlegen und hatten schöne Aktionen, aber nichts zwingendes. Nach dem 2:0 haben wir unseren Vorsprung verwaltet und gute Kontermöglichkeiten gehabt. Greinbach hat weiter gedrückt und hatte auch Chancen, wir haben aber gut verteidigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.