Pöllauberg feiert in Strallegg ersten Saisonsieg!

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem UFC Strallegg und der Elf des USV Pöllauberg. Die Gäste aus Pöllauberg starteten fulminant in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Strallegger gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und brachten die Pöllauberger ordentlich ins Schwitzen. Die Auswärtigen zeigten sich an diesem Spieltag aber souverän und konnten die Partie letztendlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Blitzstart der Gäste

Noch nicht einmal alle der 100 Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Pöllauberger krachen und können nur wenige Augenblicke nach Anpfiff in Führung gehen. Die Gäste spielen schnell aggressiv nach vorne und können durch Mario Weinberger auf 1:0 stellen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Pöllauberger deutlich einfacher als die Hausherren und drücken an. Sie haben das Zepter in der Hand und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Die Strallegger können sich von dem schnellen Gegentor aber rasch erholen und kommen auf. Das Spiel gestaltet sich nun relativ ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Besonders die Gastgeber haben bei einem Schuss, der nur knapp über die Stange geht, Pech. Aber auch Pöllauberg spielt weiter munter nach vorne, vergibt die Möglichkeiten aber bzw. scheitert an Heimgoalie Martin Gaulhofer.

Strallegg lässt nicht locker

Die Strallegger wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen äußerst energisch aus der Kabine. Sie können sich schnell Vorteile erarbeiten, kommen aber kaum zu zwingenden Möglichkeiten. In der 61. Minute haben sie erneut Pech, Michael Fabschitz drückt das Leder unglücklich ins eigene Tor und baut somit die Führung der Pöllauberger aus. Nur vier Minuten später steht es schon 3:0 - nach einem Lochpass schiebt Kole Cokov den Ball am Goalie vorbei. Die Gästeelf ist nun spielbestimmend und kontrolliert die Partie. Strallegg lässt trotz 0:3-Rückstand nicht locker und präsentiert sich bemüht. In der 81. Minute können die Auswärtigen aber den Sack endgültig zumachen. Nach einem Standard übernimmt Manuel Terler den Ball direkt und trifft so zum 4:0. Die Pöllauberger lassen nichts mehr anbrennen und können sich über ihren ersten Saisonsieg freuen.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir sind aggressiv in das Spiel und schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:0 haben wir weiter gedrückt, dann ist aber auch Strallegg besser in das Spiel gekommen. Sie hatten dann gute Chancen, wir aber auch. Strallegg ist dann stärker aus der Kabine gekommen und hatte mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Chancen. Nach dem 3:0 haben wir die Partie kontrolliert, sie haben aber nicht locker gelassen. Mit dem 4:0 war die Sache dann endgültig erledigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.