Keine Punkte! Pöllauberg verliert in St. Johann/H.

Am Samstag trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des SV St. Johann/H. auf die Elf des USV Pöllauberg. St. Johann/H. präsentierte sich in der ersten Halbzeit etwas stärker und hatte mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit kamen die Pöllauberger besser in die Partie und konnten sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Die Hausherren zeigten sich in der Chancenauswertung aber effizienter und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Heimelf etwas stärker

Beide Mannschaften finden gut in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff sind es die Heimischen, die die erste Chancen vorfinden, doch Gästegoalie Gerald Kainer hält den Kasten sauber. In der elften Minute sind es die die Auswärtigen, welche laut aufjubeln können. Nach einem Querpass sprintet Raphael Terler los, überspielt einen Gegenspieler und trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon schlägt St. Johann/H. zurück. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. David Ninaschwili legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Nun sind es die Gastgeber, die sich einen Vorteil erarbeiten können und mehr vom Spiel haben. Kurz vor der Pause können sie in Führung gehen. Nach einer Flanke schiebt Mate Ujvari das Leder über die Linie.

Pöllauberg will ausgleichen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Mannschaften können sich die eine oder andere Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Von Minute zu Minute werden die Pöllauberger nun etwas stärker und kommen zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Heimischen, doch die Gäste scheitern an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Philipp Lebenbauer, der mit einer tollen Parade abwehrt. Pöllauberg versucht nun alles nach vorne zu werfen und macht auf. St. Johann/H. kann diese Situation eiskalt ausnützen und macht den Sack zu. Andre Tauss trifft binnen weniger Minuten zwei Mal und stellt somit auf 4:1.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben recht gut angefangen, St. Johann/H. hatte auch schnell eine Chance. Wir sind dann in Führung gegangen, haben aber postwendend den Ausgleich erhalten. Nach dem 1:1 ist St. Johann/H. schon stärker geworden, bzw. hatte mehr vom Spiel. Die zweite Halbzeit war am Anfang ausgeglichener, da hat es kleine Chancen auf beiden Seiten gegeben. Danach wurden wir stärker und haben zwei Hunderter ausgelassen. Wir sind dann leider in Konter gelaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.