Emotionales Spiel in Rohrbach! Stubenberg verliert mit 2:5

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Rohrbach und den Kickern des USV Stubenberg. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Die Gastgeber bekamen die Stubenberger gut in den Griff und ließen es ordentlich krachen. Die Auswärtigen versuchten tapfer dagegen zu halten, schwächten sich mit einigen Gelb-Roten Karten aber selber und mussten sich mit 2:5 geschlagen geben.

Blitzstart der Stubenberger

Die Gäste aus Stubenberg gehen energisch in das Spiel und können nach bereits neun Minuten in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Szabolcs Bezdi seinen Abnehmer, der die Auswärtigen in Führung bringt. Rohrbach versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. Nach einem Stanglpass trifft Damir Jambrusic zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her. Die Gäste aus Stubenberg stehen tief und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Nach etwa einer halben Stunde können die heimischen Fans aber wieder laut aufschreien. Damir Jambrusic trifft erneut und bringt Rohrbach in Führung. Nur zwei Minuten später schwächt sich die Gästetruppe selbst - Daniel Strobl fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Stubenberger wollen sich davon aber nicht einschüchtern lassen und können noch vor der Pause ausgleichen - Marko Pavlic nützt einen Tormannfehler aus und netzt für sein Team. Trotz Ausgleich können sich die Gastgeber nun einen leichten Vorteil erarbeiten, können aus diesen aber keinen Profit schlagen.

Jambrusic-Festspiele

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen leicht feldüberlegen. Die Auswärtigen halten aber gut dagegen, schwächen sich in der 56. Minute aber wieder selbst. Dieses Mal muss Michael Hofer mit Gelb-Rot vom Platz. Die Rohrbacher versuchen diese Situation sofort auszunützen und können erneut in Führung gehen. Damir Jambrusic zeigt sich an diesem Spieltag eiskalt und netzt zum 3:2. Die Nerven bei den Stubenbergern scheinen blank zu liegen, denn auch Robert Reicher muss frühzeitig unter die Dusche. Die Heimischen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und bringen die heimischen Fans weiter zum Jubeln. Damir Jambrusic verwertet einen Elfmeter zum 4:2. Obwohl die Gäste nur mehr zu Acht am Feld sind, spielen sie bemüht weiter, doch für sie soll es noch schlimmer kommen - Damir Jambrusic zeigt ein fünftes Mal sein Können und netzt zum 5:2 für die Hausherren.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Obwohl es in den letzten Tagen so viel geregnet hat, war unser Platz wirklich gut bespielbar. Es hat nicht gut angefangen, da wir schnell in Rückstand geraten sind. Wir haben aber weiter gespielt und sind zurückgekommen. Nach dem 2:1 hatten wir Stubenberg schon gut in Griff, haben aber trotzdem den Ausgleich erhalten. Wir haben versucht nicht nervös zu werden. In der zweiten Halbzeit hatten wir wirklich noch einige Chancen, Stubenberg hat sich einfach immer wieder selbst geschwächt. Natürlich sind bei Stubenberg die Emotionen hoch gegangen, auch auf der Bank, aber unsere Burschen haben sich davon nicht ablenken lassen. Es war bestimmt kein einfaches Spiel, aber wir sind mit dem 5:2 wirklich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.