Ilztal kämpft sich zurück und holt Punkt in Grafendorf

In der steirischen Unterliga Ost kam es am Mittwochabend zum Nachtragsspiel zwischen den Kickern des USV Grafendorf und der Elf des SVU Ilztal. In der ersten Halbzeit hatten die Grafendorfer das Spiel in Griff und konnten sich die eine oder andere gute Chance erarbeiten. In der zweiten Halbzeit trumpften die Gäste aus Ilztal auf, ließen es krachen und konnten sich letztendlich noch über ein 3:3-Unentschieden freuen.

Heimelf mit Vorteilen

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und können das Zepter in die Hand nehmen. Nach bereits 15 Minuten können die Grafendorfer in Führung gehen. Nach einem Pass von Christian Handler netzt Zoltan Jozsi zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Die Grafendorfer spielen flott nach vorne und können sich die eine oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die Ilztaler versuchen tapfer dagegen zu halten, kommen aber ordentlich ins Schwitzen. In der 38. Minute können die heimischen Fans schließlich wieder laut aufjubeln. Zoltan Jozsi trifft ein zweites Mal und erhöht somit auf 2:0. Grafendorf versucht weiter Druck zu machen, kassiert wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff aber plötzlich einen Gegentreffer. Anel Slomic nützt einen Fehler der Heimelf aus und vekürzt auf 1:2.

Ilztal gibt sich nicht geschlagen

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben und versuchen Druck zu machen. Sie spielen flott nach vorne und können sich einen leichten Vorteil erarbeiten. Die Grafendorfer kommen nun kaum mehr in die Zweikämpfe, können aber trotzdem ihre Führung ausbauen. Ein Schuss von Christian Handler wird abgefälscht und landet im Kasten. Ilztal lässt sich davon aber nicht beeindrucken, kämpft beherzt weiter und kann die Schlussphase für sich entscheiden. Harald Fleischhacker trifft binnen weniger Minuten zwei Mal und gleicht somit für sein Team verdient aus.

Michael Gruber (Trainer Grafendorf): "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel klar besser im Griff und hatten noch zwei, drei wirklich gute Möglichkeiten. Wir haben dann vor der Pause noch einen wirklich dummen Gegentreffer kassiert. In der zweiten Halbzeit hat Ilztal dann etwas angedrückt, wir sind nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe gekommen. Ilztal hat sich super zurückgekämpft und verdient ausgeglichen. Das Unentschieden ist auf jeden Fall gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.