Fladnitz/T. holt nächsten Dreier! 4:1-Auswärtssieg in Stubenberg

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des USV Stubenberg auf die Elf des SV Fladnitz/T. In der ersten Halbzeit konnten sich die Fladnitzer schnell einen Vorteil erspielen und gute Chancen erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten versuchten auch die Stubenberger ihr Glück und brachten die Auswärtigen ordentlich ins Schwitzen. Fladnitz/T. konnte sich aber wieder fangen und die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Fladnitz/T. mit guten Chancen

Die Gäste aus Fladnitz/T. finden sofort gut in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach bereits einer Viertelstunde können sie in Führung gehen. Patrick Kreutzer lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Die Fladnitzer machen weiter Druck und können sich einige gute Chancen erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Erst in der 30. Minute können sie auf 2:0 erhöhen. Daniel Oswald bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln. Die Gastgeber wollen sich aber nicht so einfach geschlagen geben und spielen bemüht, doch so richtig gefährlich können sie nicht werden. Erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff präsentieren sie sich eiskalt. Szabolcs Bezdi nützt eine Unachtsamkeit der Auswärtigen aus und verkürzt auf 1:2.

Stubenberg will sich nicht geschlagen geben

Die Stubenberger kommen schwungvoll aus der Kabine zurück und geben Gas. Sie drücken ordentlich an und bringen die Fladnitzer ins Schwitzen. Die Heimischen spielen gefällig nach vorne und sorgen ein, zwei Mal für Hektik im Strafraum der Fladnitzer. Die Gästeelf schlägt sich aber tapfer und macht in der 75. Minute das erlösende 3:1. Marcel Niess spielt auf der Seite runter, macht einen Haken nach innen und schießt den Ball ins lange Eck. Die Fladnitzer finden nun wieder besser in die Partie und können sich einen Vorteil erarbeiten. Wenige Augenblicke später, schwächt sich die Gästetruppe allerdings selbst. Maximilian Reiterer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren versuchen diese Situation auszunützen, doch die Auswärtigen lassen nichts mehr anbrennen und setzen noch einen Treffer drauf - Christian Grüner trifft zum 4:1.

Gerhard Mandl (Präsident Fladnitz/T.): "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen. Wir hatten wirklich einige Chancen, die wir nicht genützt haben. Stubenberg blieb eher ungefährlich, spielte aber bemüht. Sie haben unsere Unachtsamkeit, kurz vor der Pause, eiskalt ausgenützt. In der zweiten Halbzeit waren sie zu Beginn schon etwas überlegen und haben angedrückt. Da hat es ein, zwei richtig gute Chancen gegeben, wo es hektisch und gefährlich geworden ist. Das 3:1 war aber erlösend für uns und wir sind wieder besser in das Spiel gekommen. Das 4:1 war dann nur mehr Draufgabe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.