Hartberg/U. entscheidet rassigen Kracher für sich! 3:2-Sieg gegen Rohrbach

Am Sonntagnachmittag wurde es in der steirischen Unterliga Ost richtig heiß, schließlich kam es zum Kracher zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenersten. An die 600 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem USV Hartberg/U. und der Elf des SV Rohrbach nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften beherzt und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Heimischen, die die Partie mit 3:2 für sich entscheiden und sich in der Tabelle an Rohrbach vorbeischieben konnten.

Rassige Partie

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber immer schneller und gestaltet sich zu einem offenen Schlagabtausch. Nach rund einer Viertelstunde können die heimischen Fans bereits aufjubeln. Nach einem Stanglpass trifft Jörg Ertl zum 1:0. Die Gäste aus Rohrbach zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Nach einem Eckball köpfelt Kevin Stuhlhofer zum 1:1 ein. Beide Mannschaften geben nun richtig Gas und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Zuseher bekommen nun eine rassige Partie zu sehen, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken, flott spielen und sich noch die eine oder andere Halbchance erarbeiten können. Tore soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Hektische Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kann Hartberg/U. wieder in Führung gehen. Christoph Schweiger drippelt sich durch und schießt, Gästegoalie Raphael Siedl kann aber toll abwehren. Michael Noll ist aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort und knallt das Leder zum 2:1 in die Maschen. Nur sechs Minuten später bauen die Heimischen ihre Führung aus. Nach einem Freistoß trifft Lukas Kleinhappl zum 3:1. Die Auswärtigen geben sich nicht so einfach geschlagen und spielen flott nach vorne. Sie machen nun Druck und kommen zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Hausherren, doch sie scheitern an der Verwertung. In der 78. Minute schwächt sich die Heimelf selbst - Lukas Ehrenhöfer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Rohrbach nützt diese Situation eiskalt aus und verkürzt auf 2:3. Stefan Saurer trifft nach einer Standardsituation. Nun nimmt das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. Dietmar Pölzler läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu, vergibt aber. Auch Rohrbach wirft noch einmal alles nach vorne, doch Hartberg/U. lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Am Anfang haben sich beide Teams abgetastet. Nach dem 1:1 ist das Spiel richtig rassig gewesen und flott hin und her gegangen. Das Spiel war sehr flott und mit guten Situationen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:1 bzw. 3:1 gemacht, danach hatte Rohrbach zwei wirklich dicke Chancen. Nach dem 3:2 wurde es noch einmal richtig spannend und hektisch. Wir haben aber, Gott sei Dank, nichts mehr zugelassen. Es war ein tolles Spiel, der Sieg ist nicht ganz unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.