Waldbach-Wenigzell macht Herbstmeister-Entscheidung spannend! 7:2-Sieg gegen Grafendorf

Am Samstagnachmittag wurde in der steirischen Unterliga Ost, das Spiel zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und der Truppe des USV Grafendorf nachgetragen. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ offen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erspielen und die Partie letztendlich mit 7:2 für sich entscheiden. Waldbach-Wenigzell hat somit weiterhin noch die Chance, sich zum Herbstmeister zu krönen.

Hin und Her

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gastgeber flott nach vorne, können den Hunderter aber nicht nützen. Waldbach-Wenigzell macht aber weiter Druck und trifft nur wenige Sekunden später zum 1:0. Sasa Hojski lässt das heimische Publikum jubeln. Nur zehn Minuten später können die Hausherren ihre Führung ausbauen. Luka Grgic startet aus abseitsverdächtiger Position los, spielt Gästegoalie Erich Zingl aus und netzt. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Die Partie präsentiert sich nun relativ offen und geht hin und her. Nach rund einer halben Stunde kommt es für die Grafendorfer noch dicker. Nach einem Pass von Eduard Schnur netzt Sasa Hojski zum 3:0. Die Auswärtigen kämpfen weiter beherzt und können noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Marcus Karner verwandelt einen Elfmeter souverän. Im Gegenzug baut Waldbach-Wenigzell die Führung aber wieder aus. Luka Grgic stellt auf 4:1. Grafendorf spielt wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff noch einmal schnell nach vorne, scheitert aber an Heimgoalie Stefan Kroisleitner.

Hausherren übernehmen Kommando

Die Waldbacher kommen energisch aus der Pause zurück und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Luka Grgic erhöht in der 55. Minute auf 5:1. Die Heimischen sind nun spielbestimmender und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Grafendorfer, doch Goalie Zingl wehrt mit einigen tollen Paraden ab. In der 70. Minute muss er allerdings wieder hinter sich greifen. Manuel Prenner läuft alleine auf den Kasten zu und netzt. Trotz 1:6-Rückstand gibt sich Grafendorf nicht so einfach auf und verkürzt durch Zoltan Jozsi auf 2:6. Nach einer Flanke zieht der Stürmer volley ab. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff setzt die Heimelf noch einen weiteren Treffer drauf. Nach einer Standardsituation knallt Luka Grgic das Leder zum 7:2 in den Kasten.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Wir hatten schon nach wenigen Sekunden den ersten Hunderter und konnten dann gleich das 1:0 machen. Nach dem 2:0 bzw. 3:0 ist es hin und her gegangen. Das Spiel war recht offen. Nach dem 4:1 hatte Grafendorf noch eine Top-Möglichkeit, hat diese aber vergeben. In der zweiten Halbzeit waren wir schon dominanter und hatten einige gute Chancen, Goalie Zingl hat aber einige zunichte gemacht. Wir haben noch immer die Chance Herbstmeister zu werden, am Samstag wartet schon das nächste Spiel auf uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.