Waldbach-Wenigzell verliert Nachtrag in Gutenberg

Am Samstagnachmittag wurde es in der steirischen Unterliga Ost noch einmal ganz schön spannend, schließlich stand der Nachtrag zwischen dem SV Gutenberg und der Truppe des SVH Waldbach-Wenigzell am Programm. Die beiden Mannschaften kämpften beherzt und gaben bis zum Schluss Vollgas. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Gutenberger, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die Waldbacher überwintern somit auf dem dritten Tabellenrang.

Gäste starten gut

Die Gäste aus Waldbach-Wenigzell gehen energisch in das Spiel und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Peter Pfeifer knallt einen Freistoß in die Maschen und netzt so zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Gäste versuchen weiterhin Druck zu machen und kommen noch zu der einen oder anderen guten Chance. Die Gastgeber halten aber tapfer dagegen und können in der 20. Minute ausgleichen. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Thomas Schwaiger legt sich das Leder zurecht und verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her. Die Waldbacher spielen gefällig nach vorne, doch Gutenberg verteidigt souverän. Bei einem Lattenschuss an das eigene Aluminium haben die Hausherren aber Glück. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gutenberg kontert erfolgreich

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Zwingende Chancen präsentieren sich vorerst aber als Mangelware. Die Gutenberger zeigen sich aggressiv und sorgen durch gute Kontermöglichkeiten für Gefahr im Strafraum der Gästeelf. In der 70. Minute können die heimischen Fans schließlich aufspringen. Ein schneller Konter findet in Enes Islamovic seinen Abnehmer, der fasst sich ein Herz und zieht eiskalt zum 2:1 ab. Nur sieben Minuten später schwächen sich die Heimischen allerdings selber - Thomas Schwaiger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Waldbach-Wenigzell versucht diese Situation auszunützen und Gas zu geben. Die Gäste kommen auch noch zu zwei, drei guten Möglichkeiten, doch Gutenberg lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Wir haben gut in das Spiel gefunden und sind flott in Führung gegangen. Wir hatten nach unserem Tor noch weitere Chancen. Gutenberg konnte durch einen Elfer ausgleichen und hat danach auch noch an die eigene Latte geschossen. In der zweiten Halbzeit hat es nicht viele zwingende Chancen gegeben. Gutenberg war aggressiv und ist gut gestanden. Wir haben nach dem 1:2 alles versucht und auch zwei, drei Chancen gehabt. Schade, jetzt sind wir nicht Herbstmeister geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.