Drei Zähler für Rohrbach! 1:0-Auswärtssieg in Pöllauberg

An die 150 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem USV Pöllauberg und der Truppe des SV Rohrbach nicht entgehen zu lassen. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger aus Rohrbach, denn ihre Mannschaft konnte sich etwas mehr Vorteile erarbeiten und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Rohrbach starten gut in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen sie bereits zu hochkarätigen Chancen, doch zum großen Leid der mitgereisten Fans, werden diese vergeben. Pöllauberg versucht sich von der aggressiven Startphase der Rohrbacher unbeeindruckt zu zeigen, kassiert nach rund einer Viertelstunde aber doch einen Gegentreffer. Nach einem hohen Ball kommt es im Strafraum der Heimischen zum Gestocher. Damir Jambrusic steht goldrichtig und kann das Runde über die Linie drücken. Pöllauberg steckt den Kopf aber nicht in den Sand und kämpft beherzt weiter. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Chance, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber kaum erarbeiten bzw. haben bei einem Kopfball an die Stange Pech. In der 35. Minute wird es erneut laut. Norbert Vass sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und fliegt vom Feld. Die Rohrbacher müssen also die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen.

Pöllauberg will Ausgleich

Die zweiten 45 Minuten gestalten sich recht offen. Die Hausherren sowie auch die Rohrbacher kommen zu guten Möglichkeiten. Nachdem die Auswärtigen ein wenig umstellen mussten, versuchen die Pöllauberger nun Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste lassen sich aber nicht in die Enge treiben, spielen souverän weiter und lassen kaum etwas anbrennen. Pöllauberg wirft noch einmal alles nach vorne, doch Rohrbach bringt den 1:0-Vorsprung trocken über die Bühne.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben gleich zu Beginn drei wilde Sitzer ausgelassen. Nach dem 1:0 hatte Pöllauberg auch Chancen, aber nichts wirklich zwingendes, bis auf den Kopfball der an die Stange ging. Nach dem Ausschluss von Norbert Vass mussten wir ein wenig umstellen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener. Pöllauberg hat versucht anzudrücken, aber wir haben nichts zugelassen und das Spiel trocken runtergespielt. Wir haben unseren 1:0-Vorsprung gut verwaltet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.