Ausgleich in letzter Sekunde! St. Johann/H. sichert sich Punkt gegen Ilztal

Nur wenige Wochen nach dem Nachtragsspiel, trafen die Kicker des SV St. Johann/H. und die Truppe des SVU Ilztal, aus der steirischen Unterliga Ost, wieder aufeinander. Vor rund 100 Fußballfans gestaltete sich das Spiel, aufgrund des starken Windes, nicht gerade einfach. Die 22 Akteure kämpften aber trotzdem bemüht und gaben ordentlich Gas. Letztendlich mussten sich die beiden Teams mit einem Punkt zufrieden geben, denn sie trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel geht hin und her, bis nach rund einer Viertelstunde die mitgereisten Fans aus Ilztal aufspringen können. Nach einem Corner ist Sandro Moik zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon stellt Ilztal auf 2:0. Der Ball wird auf der rechten Seite schnell hinunter gespielt und in die Mitte gepasst. Dort steht Sandro Moik wieder richtig und drückt das Leder erneut ins Eckige. St. Johann/H. will sich aber nicht so einfach geschlagen geben und kann nur drei Minuten später auf 1:2 verkürzen. Die Gastgeber spielen links runter und stangeln in die Mitte. Thomas Schützenhöfer nimmt sich den Ball an und macht es wieder spannend. Das Spiel geht weiterhin hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Partie präsentiert sich bis zum Pausenpfiff recht ausgeglichen. Wenige Augenblicke vor der Pause, knallt Ilztal das Runde erneut in die Maschen. Sandro Moik zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft zum 3:1.

Ilztal vergibt dicke Möglichkeiten

Die Gastgeber geben nicht auf und versuchen noch einmal Gas zu geben. Ilztal präsentiert sich aber souverän und kommt selbst noch zu einigen tollen Chancen, welche aber vergeben werden. Zum großen Leid der mitgereisten Fans haben die Auswärtigen auch bei einem Lattenschuss Pech. Die Heimischen werfen noch einmal alles nach vorne und schöpfen in der 80. Minute wieder Hoffnung. Mate Ujvari nützt einen Stellungsfehler aus und verkürzt auf 2:3. Ilztal wird nun defensiver und versucht den Vorsprung über die Bühne zu bringen, doch wenige Sekunden vor dem Abpfiff kann St. Johann/H. ausgleichen. Nach einem Eckball köpfelt Gabor Szandi zum 3:3 ein.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Ilztal war sehr effizient und hat schnell zwei Tore gemacht. So richtig zwingende Chancen hat es sonst aber nicht gegeben. Das Spiel war zwar recht ausgeglichen, aber wir müssen trotzdem von einem glücklichen Punkt sprechen, da der Ausgleich in der Nachspielzeit fiel."

Markus Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Das Spiel war eine Windlotterie, der Wind hat das Spiel ganz bestimmt beeinflusst. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige dicke Chancen vergeben bzw. haben uns zu blöd angestellt. Wir waren wieder ersatzgeschwächt. Ob die Punkteteilung gerecht ist, da würde ich Ja und Nein sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.