3:2-Auswärtssieg! Rohrbach gewinnt Kracher in Waldbach

Viele Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich den Kracher in der steirischen Unterliga Ost nicht entgehen zu lassen, schließlich trafen die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell und die Truppe des SV Rohrbach aufeinander. Beide Mannschaften präsentierten sich etwas nervös, kämpften aber bis zum Schluss beherzt und machten es spannend. Nach einer langen Unterbrechung, aufgrund eines Flutlichtausfalls, konnten die Rohrbacher in den letzten Minuten ihren Vorsprung über die Bühne bringen und sich letztendlich drei Punkte holen.

Guter Start der Gästeelf

Die Gäste aus Rohrbach gehen energisch in die Partie und spielen von Beginn an immer wieder flott auf das Tor der Waldbacher. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff kommen sie bereits zu einer dicken Chance, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. Nach rund einer Viertelstunde können die mitgereisten Fans dann aber doch aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Damir Jambrusic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Nur vier Minuten später können die Rohrbacher bereits auf 2:0 erhöhen. Peter Schermann tankt sich durch und knallt das Leder ins lange Eck. Die Gäste nehmen nun richtig Fahrt auf und präsentieren sich stark. Die Waldbacher tun sich gegen die schnell spielenden Rohrbacher schwer und kassieren prompt das 0:3. Daniel Primas stangelt in die Mitte, Stefan Saurer braucht nur mehr den Fuß zu strecken und dreht jubelnd ab. Trotz 0:3-Rückstand lassen sich die Heimischen nicht hängen, bündeln ihre Kräfte und können vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen. Nach einem Lochpass kommt es im Rohrbacher Strafraum zum Gestocher. Matthias Schützenhöfer steht goldrichtig und netzt. Die Gastgeber können sich nun etwas mehr Spielanteile erarbeiten, einen Nutzen können sie daraus aber nicht ziehen. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren drücken an

Die Auswärtigen starten etwas verhalten in die zweiten 45 Minuten, während die Waldbacher Gas geben. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zeigt der Schiedsrichter auf den Elferpunkt für die Waldbacher. Gästegoalie Raphael Siedl ist aber zur Stelle und wehrt den Strafstoß mit Bravour ab. Waldbach versucht noch einen Nutzen daraus zu ziehen, doch auch der Nachschuss wird von Siedl, halbliegend, mit einer tollen Parade abgewehrt. Die Heimischen machen Druck und können nur drei Minuten später auf 2:3 verkürzen. Sasa Hojski nützt einen Fehler der Rohrbacher aus und macht den Waldbach-Anhängern wieder Hoffnung. Die Gastgeber können sich einen Vorteil erarbeiten und kommen nun zu tollen Chancen. Die Möglichkeiten bleiben allerdings unverwertet, bzw. hat man bei einem Stangenschuss Pech. Nachdem die Rohrbacher in den letzten Minuten etwas von der Rolle waren, scheinen sie nun wieder besser in das Spiel zu finden. Nach rund 84 Spielminuten wird es in Waldbach plötzlich finster - Flutlichtausfall! Über 30 Minuten lang muss das Spiel unterbrochen werden, bevor es weitergehen kann. Waldbach versucht in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne zu werfen, agiert aber ein wenig nervös. Auch Rohrbach zeigt sich nervös, kann den Vorsprung aber über die Bühne bringen und sich letztendlich drei Punkte sichern.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Beide Mannschaften waren personell ein wenig geschwächt. Wir haben gut nach vorne gespielt und waren dann mit 3:0 in Führung. Waldbach hat sich schwer getan, konnte dann aber auf 1:3 verkürzen. Nach dem 1:3 hat Waldbach zwar mehr Spielanteile gehabt, aber etwas zwingendes war nicht dabei. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr nervös. Unser Goalie hat da einen Elfer sowie den Nachschuss toll pariert, haben kurz darauf aber das 2:3 bekommen. Waldbach hat dann einige gute Chancen gehabt, wir waren von der Rolle. Als es bei uns dann besser war, ist leider das Flutlicht ausgefallen. Da hat es eine sehr lange Unterbrechung gegeben. Waldbach hat dann noch einmal versucht alles nach vorne zu werfen, war aber nervös. Wir natürlich auch, haben den Vorsprung aber über die Bühne gebracht. Wir haben jetzt das erste Mal in Waldbach gewonnen, das ist schon ein tolles Gefühl."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.