Zweites Spiel, zweiter Sieg! Strallegg gewinnt auch gegen Kaindorf/H.

Am Samstagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem Tabellenschlusslicht, UFC Strallegg und der Elf des USV Kaindorf. Die Gastgeber starteten energisch in die Partie und präsentierten sich bis in die Haarspitzen motiviert. Die Gäste aus Kaindorf machten es den Hausherren nicht einfach, konnten aus Strallegg aber trotzdem keine Zähler entführen. Sie mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Guter Start der Gastgeber

Das Spiel ist gerade erst vier Minuten alt, schon kann der Tabellenletzte in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite wird der Ball in die Mitte geflankt. Dort nimmt sich Matija Kosec den Ball runter und hammert das Runde unter die Latte. Mit der Führung im Rücken tun sich die Strallegger nun einfacher und können sich Vorteile erarbeiten. Die Gäste aus Kaindorf tun sich nicht ganz so einfach und versuchen durch hohe Bälle für Gefahr zu sorgen. Für richtig brenzlige Situationen sorgen sie aber nur durch Standardsituationen, einen Nutzen können sie daraus allerdings nicht schlagen. Die Heimischen kommen vor der Pause noch zu der einen oder anderen Möglichkeit und können in der 39. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Vilim Puclin zieht aus 25 Meter Entfernung ab und knallt das Leder ins Kreuzeck.

Kaindorf/H. macht Druck

Die Auswärtigen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen in den zweiten 45 Minuten Druck zu machen. Sie spielen flott nach vorne und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff auf 1:2 verkürzen. Der Ball wird auf der Seite schön runter gespielt und landet bei Patrik Richardo Novak, der ins lange Eck abzieht. Der Anschlusstreffer scheint den Kaindorfern richtig gut zu tun. Sie präsentieren sich nun bissig, gewinnen viele Zweikämpfe und machen Druck. Strallegg überdauert die Druckphase der Gäste aber gut und kann in der 74. Minute das heimische Publikum zum Jubeln bringen. Ein schneller Konter findet in Matija Kosec seinen Abnehmer, der zum 3:1 netzt. Kaindorf zeigt sich zwar weiterhin bemüht, scheint aber nun ein wenig gebrochen zu sein. Die Strallegger lassen nichts mehr anbrennen und können sich bereits über den zweiten Sieg im Frühjahr freuen.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben schnell das 1:0 gemacht und waren dann schon überlegen. Kaindorf hat es mit hohen Bällen versucht, ist aus dem Spiel heraus aber nicht wirklich gefährlich geworden. Durch Standardsituationen allerdings schon. Wir hatten auch noch die eine oder andere Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit konnte Kaindorf anschließen und hat sozusagen, die zweite Luft bekommen. Sie waren dann 15 bis 20 Minuten lang am Drücker, waren aggressiv und haben viele Zweikämpfe gewonnen. Wir haben dann zum Glück das 3:1 gemacht, danach haben sie gebrochen gewirkt. Wir sind natürlich überglücklich, wissen aber, dass es noch ein weiter Weg ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.