3:1-Heimsieg! Hartberg/U. lässt gegen Ilztal nichts anbrennen

Um die 200 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem USV Hartberg/U. und der Elf des SVU Ilztal nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Ilztal präsentierten sich defensiv und versuchten es den Hausherren schwer zu machen. Die Elf von Coach Martin Korherr ließ sich davon aber nicht beeindrucken, spielte beherzt und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Ilztal defensiv

Die Hausherren gehen energisch in die Partie und spielen von Beginn an flott nach vorne. Sie erzeugen Druck und können nach bereits neun Minuten in Führung gehen. Nach einem Foulspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Christoph Schweiger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für Hartberg/U. Die Gastgeber spielen munter weiter und kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die Gäste aus Ilztal präsentieren sich sehr defensiv und konzentrieren sich vorwiegend auf die Verteidigung. Wenige Augenblicke vor der Pause schwächt sich die Gästeelf selbst - Stefan Benjamin Laminger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld.

Viele Chancen für die Gastgeber

Auch in die zweite Halbzeit gehen die Hausherren schwungvoll und können das Zepter wieder in die Hand nehmen. Sie glänzen mit tollen Kombinationen, scheitern aber immer wieder an der Chancenverwertung. Die Ilztaler präsentieren sich da schon etwas effizienter und können in der 63. Minute Hoffnung schöpfen. Einen Schuss aus rund 30 Metern kann Heimgoalie Rainer Kitting zur Mitte abwehren, doch Abu Kanneh steht goldrichtig und köpfelt zum 1:1 ein. Hartberg/U. lässt sich davon aber nicht beirren, nimmt wieder Fahrt auf und kann erneut in Führung gehen. Gästegoalie Robert Wenig zieht die Notbremse und sieht dafür die Rote Karte. Den darauffolgenden Elfmeter kann Christoph Schweiger erneut verwerten. Die Auswärtigen scheinen nun etwas gebrochen zu sein, spielen aber auch mit nur neun Mann bemüht weiter. Hartberg/U. nützt die Situation eiskalt aus und kann in der 75. Minute noch einen Treffer draufsetzen. Der Ball wird in die Tiefe gespielt und landet bei Michael Noll, der das Leder ins lange Eck schiebt. Hartberg/U. präsentiert sich in der Schlussphase sicher, lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über den nächsten Dreier freuen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben viel Druck und schnell das 1:0 gemacht. Wir haben gut weitergespielt und zwei, drei gute Chancen gehabt. Ilztal war sehr defensiv orientiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir unglaublich viele Chancen, da waren tolle Kombinationen dabei. Nach dem 1:1 haben wir sofort wieder das Heft in die Hand genommen und das Spiel dominiert. Ilztal war dan schon etwas gebrochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.