Gutenberg feiert gegen Pinggau-Friedberg 3:2-Auswärtssieg

Abgeschlossen wurde die 17. Runde der steirischen Unterliga Ost am Sonntagnachmittag, mit der Partie zwischen den Kickern des FC Pinggau-Friedberg und der Truppe des USV Gutenberg. Die Gastgeber starteten gut in das Spiel und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gutenberger zeigten sich davon aber vollkommen unbeeindruckt, spielten beherzt weiter und präsentierten sich kompakt. Die Gäste konnten das Spiel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Gäste holen auf

Die Kicker aus Pinggau-Friedberg finden sofort gut in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen gut nach vorne und können nach bereits 18 Minuten in Führung gehen. Der Ball wird rechts runter gespielt und landet bei Dominik Pichlhöfer, der das Leder souverän ins lange Eck schiebt. Ein weiterer Treffer der Heimischen wird vom Schiedsrichter allerdings wegen Abseits aberkannt. Der Gegentreffer scheint die Gutenberger aber nun ein wenig aufzuwecken, denn die Auswärtigen finden besser in die Partie und das Spiel wird ausgeglichener. Von Minute zu Minute tun sich die Gäste leichter und können sofort ausgleichen. Fabian Josef Neuhold nützt eine Unachtsamkeit der Heimischen aus und trifft zum 1:1. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon können die Auswärtigen in Führung gehen. Patrick Rechberger schiebt den Ball unglücklich in das eigene Tor. Die Gutenberger kommen noch zu weiteren Chancen, scheitern aber an der Verwertung.

Pinggau-Friedberg gibt sich nicht geschlagen

Die Hausherren kommen motiviert von der Pause zurück, spielen flott und können sofort ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Patrick Rechberger zum 2:2 ein. Die Gutenberger können sich aber schnell wieder fangen und nützen ebenfalls einen Eckball. Jürgen Gottlieb dreht jubelnd ab. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben. Die Pinggauer kämpfen beherzt und versuchen alles nach vorne zu werfen, ein weiterer Treffer wird allerdings aberkannt. Aber auch die Gästeelf steht in der Defensive sicher und lässt kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen noch zu der einen oder anderen Konterchance, doch es bleibt beim 3:2 für Gutenberg.

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "Wir haben gut angefangen und das 1:0 gemacht. Danach wurde das Spiel aber recht ausgeglichen. Leider ist uns ein Tor aberkannt worden. In der zweiten Halbzeit haben wir natürlich versucht Gas zu geben und wieder hat der Schiedsrichter ein Tor nicht gegeben. Wir haben alles nach vorne geworfen, konnten uns aber nichts wirklich zwingendes erspielen. Gutenberg hatte noch Konterchancen. Im Grunde genommen haben wir uns alle Tore selber geschossen, weil wir einfach zu viele Fehler gemacht haben."

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Nach dem 0:1 sind wir in Fahrt gekommen und waren spielerisch schon überlegen. Wir hatten noch weitere Chancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Pinggau-Friedberg motivierter. Wir haben uns aber schnell wieder gefangen. Pinggau hat natürlich alles versucht und Gas gegeben, so richtig gefährlich sind sie aber nicht mehr geworden. Wir hatten noch Konterchancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.