"Endlich aufatmen!" Fladnitz dreht Spiel gegen St. Johann

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagabend die Kicker des SV St. Johann/H. auf die Elf des SV Fladnitz/T. In der ersten Halbzeit versuchten die Gastgeber auf sich aufmerksam zu machen und kamen auch zu guten Chancen. In den zweiten 45 Minuten waren aber die Gäste aus Fladnitz/T. etwas besser. Sie kämpften beherzt und konnten die Partie letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Heimelf mit Vorteilen

Die Auswärtigen finden gut in das Spiel und kommen auch schnell zu guten Möglichkeiten, können die Chancen aber nicht nützen. Nach rund zehn Minuten finden aber auch die Gastgeber gut in die Partie, können sich schnell Vorteile erarbeiten und prompt in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfelt Gabor Szandi zum 1:0 ein. Die Führung tut St. Johann/H. sichtlich gut, denn die Hausherren lassen den Ball nun durch ihre Reihen tanzen und versuchen Druck zu machen. Sie kommen auch zu zwei weiteren tollen Chancen, doch Gästegoalie Franz Gaulhofer ist zur Stelle und wehrt mit tollen Paraden ab. St. Johann/H. lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und spielt bemüht weiter. Die Gäste aus Fladnitz/T. versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, aber bereits das 0:2. Nach einer schönen Kombination dreht Thomas Schützenhöfer jubelnd ab.

Ruck durch die Mannschaft

Ganz so einfach geben sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen und starten ruhig in die zweite Halbzeit. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff können sie plötzlich auf 1:2 verkürzen. Nach einem super Pass knallt Patrick Kreutzer das Runde in die Maschen. Nun scheint ein Ruck durch die Fladnitzer-Mannschaft zu gehen, denn die Gästetruppe kann sich nun einen Vorteil erarbeiten und in der 64. Minute ausgleichen. Markus Fiedler kann sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Hausherren spielen beherzt weiter, haben bei einem Aluminiumtreffer allerdings Pech. Die Fladnitzer kämpfen energisch weiter und können nach 77. Spielminuten in Führung gehen. Wieder ist Patrick Kreutzer zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und netzt. Die Fladnitzer spielen ambitioniert und kommen auch noch zu weiteren Chancen, es bleibt aber beim 3:2.

Gerhard Mandl (Präsident Fladnitz/T.): "Wir haben eigentlich gut gestartet und schnell ein paar Möglichkeiten gehabt. Dann ist aber St. Johann/H. in eine gute Phase gekommen und hat gut gespielt. Sie hatten da zwei sehr gute Möglichkeiten. Sie waren dann die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir ruhig begonnen und konnten dann sofort anschließen. Mit dem 1:2 ist ein Ruck durch unsere Mannschaft gegangen, wir waren dann etwas besser. St. Johann/H. ist aber weiterhin gefährlich gewesen. Unsere Burschen haben aber wirklich brav gekämpft und sich auch nach dem 3:2 Chancen erspielt. Wir können jetzt endlich einmal Aufatmen! Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, der Sieg war nicht unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.