Nächster Dreier für Rohrbach! 4:1-Auswärtssieg in Ilztal

Am frühen Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker SVU Ilztal auf die Truppe SV Rohrbach. Die Gäste aus Rohrbach fanden gut in das Spiel und versuchten die Partie zu kontrollieren. Die Gastgeber machten des dem Sportverein aber nicht einfach und kämpften bemüht. Zwischenzeitlich brachten sie die Rohrbacher auch ein wenig ins Wanken, doch die Auswärtigen ließen nichts anbrennen und konnten die Partie letztendlich mit 4:1 für sich entscheiden.

Rohrbach mit Vorteilen

Die beiden Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Ilztaler zu einer tollen Möglichkeit, doch Gästegoalie Raphael Siedl ist zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. In der 17. Minute sind es die mitgereisten Fans, die jubeln dürfen. Kevin Stuhlhofer tankt sich durch und stangelt in die Mitte, dort ist Peter Schermann zur Stelle, der das Leder über die Linie drückt. Mit der Führung im Rücken tun sich die Rohrbacher nun einfacher und kontrollieren das Spiel. Sie versuchen flott vor das Tor der Ilztaler zu kommen, haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Die Hausherren halten tapfer dagegen, können selbst aber für kaum Gefahr im Strafraum der Auswärtigen sorgen. Auf weitere Tore müssen die rund 80 Fußballfans allerdings warten. Der Unparteiische schickt die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Ilztal macht Spiel spannend

Die Rohrbacher starten etwas nervös in die zweite Halbzeit und tasten sich zu Beginn vorsichtig aneinander heran. Die Gastgeber versuchen diese Situation auszunützen, kassieren aber prompt das 0:2. Nach einer schönen Kombination trifft Damir Jambrusic zum 2:0. Der Jubelschrei der Rohrbach-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon verkürzt die Heimelf. Ilztals Torjäger vom Dienst, Harald Fleischhacker, ist zur Stelle und knallt das Runde zum 1:2 in die Maschen. Die Gäste scheinen nun ein wenig ins Wanken zu geraten. Die Heimischen versuchen diese Situation auszunützen. Die Partie präsentiert sich nun relativ offen. Von Minute zu Minute findet Rohrbach aber wieder besser in das Spiel und kann die Führung ausbauen. Damir Jambrusic trifft ein zweites Mal. Die Ilztaler versuchen nun alles nach vorne zu werfen, doch nur wenige Minuten später, kann Rohrbach den Sack zumachen. Der Ball wird wieder schön herausgespielt und findet in Mate Milas seinen Abnehmer, der zum 4:1 trifft. In den letzten Minuten lässt die Gästeelf nichts mehr anbrennen und kann sich somit über den nächsten Sieg freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Gleich zu Beginn hatte Ilztal eine gute Chance auf das 1:0, da war aber unser Tormann zur Stelle. Wir sind recht gut gestartet und haben es mit ruhigem Spielaufbau probiert. Nach dem 1:0 haben wir noch einen Stangenschuss gehabt und die Partie kontrolliert. Ilztal war bemüht, aber nicht wirklich gefährlich. In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang etwas nervös, haben dann aber das 2:0 gemacht. Nach dem zweiten Tor sind wir ein wenig ins Schwimmen gekommen. Ilztal hat daraufhin sofort den Anschlusstreffer gemacht, das Spiel war dann natürlich offen. Sie haben mit Fleischi einen gefährlichen Spieler vorne. Wir haben uns aber wieder gefangen und das 3:1 bzw. 4:1 gemacht. Die Ilztaler spielen eine gute Saison und haben sich auch heute wacker geschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.