Schlusslicht Strallegg knöpft Spitzenreiter Hartberg einen Punkt ab

An die 150 Fußballfans wollten sich das Duell am Samstagabend in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem Schlusslicht der Liga, UFC Strallegg und dem Spitzenreiter USV Hartberg/U. nicht entgehen lassen. Die Zuseher bekamen ein flottes Spiel geboten, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Die beiden Teams kämpften beherzt und trennten sich schließlich mit einem 2:2 voneinander.

Ausgeglichenes Spiel

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Strallegger bieten den Gästen ordentlich Paroli und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Aber auch der Tabellenführer versucht flott nach vorne zu spielen und kommt ebenfalls zu Chancen. In der 26. Minute können die heimischen Anhänger schließlich laut aufjubeln. Martin Staberhofer geht auf der rechten Seite durch und knallt das Leder unter die Latte. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielen bemüht weiter und können rund zehn Minuten später ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Christoph Schweiger zum 1:1 ein. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hohes Tempo

Die zweite Halbzeit ähnelt den ersten 45 Minuten sehr. Das Spiel präsentiert sich weiterhin ausgeglichen und kampfbetont. Die Partie geizt nicht mit rassigen Szenen und sorgt für ordentlich Spannung. In der 71. Minute können wieder die Strallegg-Anhänger aufjubeln - Nino Vuckovic verwandelt einen Strafstoß souverän. Hartberg/U. versucht nun Druck zu machen und Gas zu geben. Die Gastgeber zeigen sich defensiv und wollen ihren Vorsprung über die Bühne bringen. Selbst kommen sie zu Konterchancen, welche aber nicht richtig fertig gespielt werden. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff kann der Spitzenreiter durchatmen. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste - Christoph Schweiger ist zur Stelle und trifft zum 2:2.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Das Spiel war total ausgeglichen aber extrem kampfbetont. Vor dem 1:0 hat es schon Chancen auf beiden Seiten gegeben. Es wurde wirklich schnell gespielt, eine tolle Partie von beiden Mannschaften. In der zweiten Halbzeit ist es gleich weiter gegangen. Ein ausgeglichenes Spiel, in dem es hin und her ging. Nach dem 2:1 war Strallegg natürlich defensiv. Wir haben dann angedrückt, für Strallegg haben sich Kontermöglichkeiten ergeben, die sie nicht fertig gespielt haben. Wir haben dann noch das 2:2 gemacht. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.