Waldbach-Wenigzell feiert 4:3-Auswärtssieg in Greinbach

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der Unterliga Ost, zwischen den Kickern aus Greinbach und der Elf des SVH Waldbach-Wenigzell nicht entgehen zu lassen. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Waldbach einen Vorteil erarbeiten und mit einer 3:1-Führung in die Pause gehen. Greinbach versuchte in der zweiten Halbzeit Druck zu machen, musste sich aber letztendlich mit 3:4 geschlagen geben.

Gäste mit Vorteilen

Die Gäste aus Waldbach finden schnell in das Spiel und können sich nur wenige Augenblicke nach Anpfiff bereits gute Chancen erarbeiten. Die Standardsituationen können allerdings nicht genützt werden. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren nach rund 22 Minuten aber den ersten Gegentreffer. Nach einer Flanke köpfelt Manuel Prenner zum 1:0 ein. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon dreht Manuel Prenner erneut jubelnd ab. Er schiebt das Leder ins lange Eck. Der Doppelschlag sorgt bei den Auswärtigen für zusätzlichen Aufschwung, denn nur zehn Minuten später können sie bereits auf 3:0 erhöhen. Sasa Hojski zieht am Sechzehner ab. Greinbach bäumt sich vor der Pause noch einmal auf und kann wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 1:3 verkürzen. Einen Schuss kann Gästegoalie Stefan Kroisleitner noch abwehren, doch Daniel Schieder ist zur Stelle und staubt erfolgreich ab.

Hausherren kämpfen sich zurück

Die Greinbacher wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen hochmotiviert von der Pause zurück. In der 51. Minute können sie bereits auf 2:3 verkürzen, wenn auch etwas glücklich. Nach einer Flanke verlängert Waldbachs Markus Maierhofer den Ball nämlich so, dass er im eigenen Tor landet. Greinbach nimmt nun richtig Fahrt auf und macht Druck. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und versuchen für Gefahr im Strafraum der Gäste zu sorgen. Waldbach hält gut dagegen, schwächt sich in der 71. Minute aber selbst. Patrick Nunner fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Vom Ausschluss zeigt sich die Gästetruppe allerdings unbeeindruckt, denn prompt kann sie ihre Führung wieder ausbauen. Ein schneller Konter findet in Manuel Prenner seinen Abnehmer, der auf 4:2 für Waldbach stellt. Die Gastgeber versuchen noch einmal Tempo zu machen und kommen auch gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der Ball knallt gegen die Latte. Die Auswärtigen konzentrieren sich auf die Defensive, können selbst aber nicht mehr richtig gefährlich werden. Greinbach hingegen verkürzt in der 91. Minute durch Miroslav Baksaj noch auf 3:4, weitere Tore soll es in diesem Spiel aber nicht mehr geben.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und waren durch Standards immer wieder gefährlich. Wir haben dann auch 3:0 geführt. Greinbach ist nicht so recht gefährlich geworden, konnte vor der Pause aber noch auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit haben sie natürlich Druck gemacht und auch ein paar schöne Chancen gehabt. Nach dem 4:2 hat der Druck aber ein wenig nachgelassen, sie haben aber beherzt gekämpft. Wir haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht. Aufgrund der ersten Halbzeit bin ich schon der Meinung, dass wir uns den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.