Kaindorf hadert mit Chancenverwertung! 1:1 gegen Ilztal

Die Kicker des USV Kaindorf/H. stecken mitten im Abstiegskampf der steirischen Unterliga Ost und gingen daher ambitioniert in das Spiel gegen die Kicker des SVU Ilztal. Die Kaindorfer konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und gute Chancen erspielen. An diesem Spieltag allerdings scheiterte man immer wieder an der Verwertung der tollen Möglichkeiten. Auch mit der Schiedsrichterleistung haderten die Kaindorfer, die sich letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben mussten.

Gäste kombinieren gut

Die Gäste aus Kaindorf/H. geben von Beginn an Gas und kombinieren gut. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und kommen bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Möglichkeit, doch das Leder knallt nur an die Stange. Nur drei Minuten später können die mitgereisten Fans allerdings laut aufjubeln. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Karoly Bogyo, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und am Elfer abzieht. Die Kaindorfer spielen weiterhin gut und können prompt das 2:0 erzielen, doch der Treffer wird vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Die Gastgeber versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer und dem Tempo der Auswärtigen unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht. So richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Die Gäste trumphen weiterhin auf und kommen zu weiteren Möglichkeiten, welche aber ungenützt bleiben. So schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:0 für die Kaindorfer, in die wohlverdiente Pause.

Ilztal kommt auf

In der zweiten Halbzeit ziehen sich die Gäste nun etwas zurück und lauern auf Konter. Die Heimischen kommen nun besser ins Spielen, versuchen Gas zu geben und kommen auch zu Möglichkeiten. Die Kaindorfer lassen aber kaum etwas anbrennen und können sich weiterhin gute Chancen erspielen, doch der Ball will einfach nicht mehr über die Linie. Die Endphase soll noch einmal richtig hektisch werden. Schiri Koren zeigt an, dass fünf Minuten nachgespielt werden. Die Hausherren werfen nun noch einmal alles nach vorne und versuchen anzudrücken. Die Kaindorfer schlagen sich aber tapfer und kämpfen beherzt. Der Schiedsrichter lässt auch nach den fünf Minuten weiter spielen, bis schließlich die heimischen Anhänger laut jubeln können. Ein Weitschuss von Kevin Klamminger wird zum 1:1 abgefälscht.  

Markus Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Kaindorf hat schnell das 1:0 gemacht und auch das 2:0 geschossen, welches ihnen aber aberkannt wurde. Sie hatten in der ersten Halbzeit wirklich sehr gute Chancen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann ins Spielen gekommen und hatten auch etwas mehr Spielanteile. Kaindorf war aber weiterhin im Konter gefährlich. In der Nachspielzeit haben wir dann das 1:1 gemacht. Kaindorf hat heute wirklich sehr gute Chancen gehabt, für sie sind es zwei verlorene Punkte."

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): "Wir sind wirklich sehr gut in das Spiel gekommen und haben von Anfang an gut kombiniert. Wir konnten uns schnell Chancen erarbeiten und hatten in der siebenten Minute bereits einen Stangenschuss. Nach dem 1:0 haben wir das 2:0 gemacht, was uns wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Abseits war das aber nie! Wir haben aber gut weitergespielt und uns weitere tolle Chancen, wirkliche Hunderter, erarbeitet. Ilztal war eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig zurückgezogen und auf Konter gelauert. Ilztal ist dann etwas aufgekommen. Die Spielanteile waren dann relativ ausgeglichen, wobei wir die besseren Chancen hatten. Zum Schluss wurde es dann richtig ärgerlich. Der Schiedsrichter hat fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt, letztendlich waren es neun! Wir sind gut vor das Tor gekommen und hätten auch noch einen Elfer bekommen müssen. In der 98. Minute haben wir dann den Ausgleichstreffer bekommen. Der Schiedsrichter war wirklich eine Katastrophe! Aber wir müssen uns auch selbst an der Nase nehmen, wenn du an die acht Hunderter nicht nützen kannst, wird es eben auch mit drei Punkten nichts."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.