Strallegg holt zu zehnt drei Punkte

Nicht einmal 100 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und des Schlusslichts, UFC Strallegg, in der steirischen Unterliga Ost entgehen zu lassen. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an kampfbetont und geizte nicht mit rassigen Szenen. Besonders die Gäste aus Strallegg kämpften an diesem Spieltag aufopferungsvoll und konnten, in Unterzahl, die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Strallegg gehen energisch in das Spiel und können nach bereits drei Minuten laut aufjubeln. Nach einem Stanglpass zieht Nino Vuckovic ins lange Eck ab und bringt die Auswärtigen somit in Führung. Die Strallegger spielen bemüht weiter, schwächen sich nur wenige Augenblicke später aber selbst. Markus Feiner sieht binnen einer Minute zwei Mal die Gelbe-Karte und fliegt somit vom Feld. Die Auswärtigen scheinen nun etwas von der Rolle zu sein. Die Gastgeber versuchen diese Situation auszunützen, können aber nicht so recht gefährlich werden. Ganz im Gegenteil. Strallegg fängt sich wieder und erhöht auf 2:0. Gregor Weissensteiner lässt Heimgoalie Stefan Kroisleitner aussteigen und dreht jubelnd ab. Die Hausherren zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können prompt auf 1:2 verkürzen - Christian Mayrhofer macht einen Haken nach innen und drückt das Leder über die Linie. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen und kampfbetont. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und geben Gas. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Kampfbetontes Spiel

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber nun Druck zu machen und sich Vorteile zu erarbeiten. Die Gäste stehen in der Defensive aber sicher und lassen auch in Unterzahl kaum etwas anbrennen. Waldbach-Wenigzell kommt zwar zu Halbchancen, kann diese aber nicht nützen. Die Strallegger lauern auf Konter und können solch einen in der 79. Minute verwerten. Vilim Puclin ist zur Stelle und erhöht auf 3:1. Die Heimischen wollen sich noch einmal aufbäumen, doch die Auswärtigen bleiben kompakt und können sich über den nächsten wichtigen Dreier freuen.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben stark angefangen und sind sofort gut in das Spiel gekommen. Nach dem Ausschluss sind wir aber etwas zurückgefallen, Waldbach konnte aber keinen Nutzen daraus ziehen. Wir sind dann mit 2:0 in Führung, haben aber schnell das 2:1 kassiert. Wir sind in der Defensive dann gut gestanden. Es war eine kampfbetonte Partie. In der zweiten Halbzeit waren wir genauso kompakt. Waldbach ist zu Halbchancen gekommen, wir haben auf Konter gelauert. Der Sieg ist natürlich enorm wichtig für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.