2:2 gegen Fladnitz! Hartberg/U. verliert Tabellenführung!

Während in vielen Ligen der Steiermark Spiele abgesagt bzw. verschoben werden mussten, wurde es in der steirischen Unterliga Ost ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Hartberg/U. auf die Elf des SV Fladnitz/T. Die Gäste aus Fladnitz kämpften beherzt und machten es den Gastgebern so richtig schwer. Der aufopferungsvolle Kampf der Fladnitzer wurde schließlich belohnt, denn die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Hartberg/U. verlor somit die Tabellenführung an Rohrbach.

Fladnitz/T. geht in Führung

Die Gäste aus Fladnitz/T. gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen Gas zu geben. Sie machen ordentlich Druck und bringen die Heimischen ins Schwitzen. Hartberg/U. tut sich schwer, findet kaum in das Spiel und kassiert nach einer Viertelstunde das 0:1. Maximilian Reiterer nützt einen Abwehrfehler der Heimischen aus und bringt Fladnitz/T. in Führung. Die Auswärtigen versuchen weiterhin Tempo zu machen, doch von Minute zu Minute finden nun auch die Hausherren besser in das Spiel. Sie bauen langsam Druck auf und können nach rund einer halben Stunde ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Christoph Schweiger zum 1:1 ein. Der Ausgleichstreffer tut den Gastgebern sichtlich gut, denn sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und Druck machen. Sie kommen auch noch zu einer weiteren Chance, doch Gästegoalie Christoph Ertl wehrt erfolgreich ab. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:1, in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die Gastgeber in Führung gehen. Jörg Ertl knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern in die Maschen. Hartberg/U. zeigt weiterhin guten Fußball und gute Kombinationen. Die Gäste halten allerdings tapfer dagegen und können in der 56. Minute ausgleichen. Daniel Oswald dreht jubelnd ab. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen und geht hin und her. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Heimelf sowie auch die Auswärtigen kommen noch zu der einen oder anderen Halbchance, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich aber als Mangelware. Auf weitere Tore warten die rund 200 Fußballfans vergeblich, somit bleibt es beim 2:2.

Michael Noll (Co-Trainer Hartberg/U.): "In der ersten Viertelstunde waren die Fladnitzer besser und haben gut gespielt. Wir sind einfach nicht in das Spiel gekommen. Nach dem 0:1 wurde es dann langsam besser. Wir sind dann in die Partie gekommen und haben Druck gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder sehr gut gespielt und das 2:1 gemacht. Nach dem 2:2 von Fladnitz ist es hin und her gegangen. Die Fladnitzer haben gekämpft wie die Löwen. Halbchancen hat es dann noch auf beiden Seiten gegeben. Die Meisterschaft haben wir noch nicht abgehakt, wir werden bis zum Schluss um den Titel fighten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.