Rohrbach feiert 6:1-Sieg über Gutenberg und holt sich die Tabellenführung

Viele steirische Kicker mussten aufgrund der Wetterbedingungen in den letzten Tagen, ihre Kickerstiefel am Samstag im Trockenen lassen. Die Elf des SV Rohrbach, aus der steirischen Unterliga Ost, durfte ran und sich gegen die Elf des USV Gutenberg beweisen. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und gaben von Beginn an Vollgas. Die Gäste aus Gutenberg taten sich schwer und mussten sich letztendlich mit 1:6 geschlagen geben.

Gutenberg tut sich schwer

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und nehmen von Beginn an das Heft in die Hand. Schon nach sechs Minuten können die Rohrbach-Anhänger laut aufjubeln. Einen Schuss kann Gästegoalie Bernhard Glanznig noch abwehren, doch Kevin Stuhlhofer steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Die Auswärtigen versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter, kassieren aber nur wenige Augenblicke später bereits die nächsten Gegentreffer. Patrick Weghofer packt den Hammer aus und knallt das Leder in die Maschen. Nur drei Minuten später dreht auch Damir Jambrusic jubelnd ab. Er ist nach einem Freistoß zur Stelle. Die Rohrbacher stellen wieder einmal ihr Können unter Beweis und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Sie kommen immer wieder zu guten Chancen und bringen Gutenberg ins Schwitzen. Nach rund einer halben Stunde schwächen sich die Gäste selbst. Patrick Schinnerl fliegt nach einer Beleidigung mit Rot vom Feld. In Unterzahl versuchen sie weiterhin tapfer dagegen zu halten, doch für sie soll es vor der Pause noch schlimmer kommen. Peter Schermann erhöht auf 4:0.

Rohrbach lässt nicht locker

Auch in der zweiten Halbzeit machen die Gastgeber munter weiter und dominieren das Spiel. Die Gutenberger kämpfen zwar bemüht, doch selbst können sie nicht so recht gefährlich werden. Ganz im Gegenteil. Rohrbach spielt flott nach vorne und kann durch Damir Jambrusic auf 5:0 stellen. Auch Mate Milas kann sich in die Torschützenliste eintragen, er netzt zum 6:0. Die Hausherren spielen weiterhin brav nach vorne und lassen nicht locker. Die Gäste versuchen sich aber noch einmal aufzubäumen und können in der 83. Minute schließlich ihren Ehrentreffer erzielen. Nach einem Eckball verkürzt Benjamin Diemat auf 1:6.

Thomas Neid (Trainer Rohrbach): "Wir wollten von Beginn an Gas geben und Druck machen, das ist uns gelungen. Wir haben gut gespielt und uns, neben unseren Toren, noch weitere Chancen erarbeitet. Gutenberg war über das gesamte Spiel eher ungefährlich. Zur Pause haben wir mit 4:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter brav nach vorne gespielt und sind zu Chancen gekommen. Die Burschen haben brav gespielt. Heute wird noch ordentlich gefeiert (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.