Knapp aber doch! Greinbach feiert 1:0-Sieg gegen Stubenberg

Am Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker aus Greinbach auf die Elf des USV Stubenberg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber gute Chancen erarbeiten und sich einen Vorteil erspielen. In den zweiten 45 Minuten ließen die Greinbacher etwas lockerer, doch die Auswärtigen taten sich trotzdem nicht ganz einfach und mussten sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben.

Gastgeber mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren können sich allerdings schnell einen Vorteil erarbeiten und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Stubenberg hält aber tapfer dagegen und kann die Möglichkeiten der Greinbacher zunichtemachen. Die Gäste konzentrieren sich hauptsächlich auf die Verteidigung und kämpfen beherzt, kassieren nach rund 37 Minuten aber das 0:1. Alexander Ertl spielt auf Miroslav Baksaj, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und eiskalt zum 1:0 abzieht. Stubenberg versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, sorgt aber nur selten für Gefahr. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Keine Tore mehr

Die zweiten 45 Minuten geizen ein wenig mit rassigen Szenen. Die Greinbacher sind zwar weiterhin im Vorteil, aber nicht mehr ganz so spielbestimmend als noch in der ersten Hälfte. Die Heimischen kommen noch zu ein, zwei Chancen, können diese aber nicht nützen. Die Gäste aus Stubenberg kämpfen nach wie vor bemüht und kommen auch einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren, scheitern aber an der Verwertung. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auf weitere Tore warten die rund 120 Zuseher vergeblich, denn es bleibt beim 1:0 für Greinbach.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatten gute Chancen. Einmal wurde auf der Linie gerettet, oder wir haben den Tormann angeschossen. Stubenberg hat sich auf die Defensive konzentriert. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig lockerer gelassen und noch so ein, zwei Chancen gehabt. Stubenberg war eher ungefährlich, hatte aber eine gute Möglichkeit. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.