Sieg zu neunt! Gutenberg dreht Spiel gegen Kaindorf

In der steirischen Unterliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell zwischen der Truppe des USV Kaindorf/H. und der Elf des USV Gutenberg. Spielerisch konnten die beiden Mannschaften nicht wirklich glänzen, doch die 22 Akteure kämpften mit allen Mitteln und versuchten so, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit nur mehr neun Mann am Feld, gelang den Gutenbergern in der Schlussphase noch der Ausgleich sowie auch der Siegestreffer zum 2:1.

Leichte Vorteile für die Hausherren

Für beide Mannschaften geht es in diesem Duell um viel, schließlich können sich beide Teams noch nicht in Sicherheit wiegen bzw. haben den Klassenerhalt noch nicht fixiert. Die 22 Akteure scheinen aber nicht ganz so locker zu sein, wie es die Anhänger gerne hätten. Beide Mannschaften agieren nervös und finden nur schwer in das Spiel. Die Gastgeber können sich aber einen leichten Vorteil erarbeiten und durch den einen oder anderen Weitschuss für Gefahr sorgen. Die Gäste aus Gutenberg bleiben eher ungefährlich, nur nach einem Freistoß wird es heiß, Heimgoalie Marcell Farkas kann diesen aber mit einer tollen Parade abwehren. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen, so schickt der Schiedsrichter die beiden Teams, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Heiße Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon lassen es die Hausherren krachen. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Karoly Bogyo, der via Stange zum 1:0 trifft. Gutenberg will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Sie kommen auch zu einer Möglichkeit, können diese aber nicht nützen. Nun flacht das Spiel wieder ein wenig ab und plätschert vor sich hin. In der Schlussphase wird es noch einmal richtig spannend. David Gottlieb fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Als ob dieser Ausschluss nicht schon bitter genug wäre, muss sich auch Benjamin Diemat mit Rot verabschieden. Mit nur neun Mann am Feld versucht Gutenberg noch einmal Gas zu geben und kann prompt ausgleichen. Markus Friedl verwertet einen Stanglpass zum 1:1. Um sich in der Defensive keinen Fehler mehr zu leisten, werfen die Auswärtigen alles nach vorne. Kaindorf versucht dem Druck standzuhalten, kassiert aber prompt das 1:2. Gottfried Sperl nützt ein Missverständnis der Heimischen aus und überlupft den Heimgoalie zum 2:1 für die Gutenberger.

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Das war kein Fußballspiel gestern, von keiner Mannschaft. Beide Teams waren extrem nervös, schließlich geht es ja um viel. In der ersten Halbzeit konnte sich Kaindorf leichte Vorteile erspielen und hatte ein paar Weitschüsse. Wir haben einen guten Freistoß gehabt, ansonsten aber nichts. In der zweiten Halbzeit hat Kaindorf blitzartig das 1:0 gemacht. Wir hatten dann eine Chance, aber das war es dann schon wieder. Das Spiel ist dann dahin geplätschert. Wir hatten dann auch noch zwei Ausschlüsse. Nach dem 1:1 haben wir natürlich alles nach vorne geworfen, damit uns nichts mehr passiert. Dann haben wir noch das 2:1 gemacht. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, sie hat brav gekämpft. Jetzt sind wir aus dem Schneider."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.