"Was für ein Spiel!" - Rohrbach schlägt Pinggau-Friedberg 4:0

An die 300 Fußballfans machten sich am frühen Samstagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem SV Rohrbach und der Truppe des FC Pinggau-Friedberg nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg präsentierten sich über das gesamte Spiel bemüht und versuchten es den Rohrbachern schwer zu machen. Die Heimischen taten sich aber nur zu Beginn der Partie etwas schwer, kamen dann aber immer besser in das Spiel und konnten das Match mit 4:0 für sich entscheiden.

Gäste kämpfen ambitioniert

Pinggau-Friedberg geht von Beginn an ambitioniert in das Spiel und versucht es den Rohrbachern schwer zu machen. Die Gastgeber tun sich in der ersten Viertelstunde nicht ganz so einfach. Sie lassen zwar kaum etwas anbrennen, können selbst aber auch nicht so recht für Gefahr sorgen. Nach rund 21 Minuten soll es aber schon soweit sein. Nach einem Querpass trifft Peter Schermann zum 1:0 für die Hausherren. Der Führungstreffer tut den Heimischen sichtlich gut. Sie werden nun etwas ruhiger und können nur wenige Augenblicke später auf 2:0 erhöhen. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Rohrbacher. Damir Jambrusic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän. Die Gäste versuchen sich von den zwei Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt. Selbst trauen sie sich aber nicht wirklich flott nach vorne zu spielen. Die Pinggauer kommen zwar zu der einen oder anderen Chance, doch Heimgoalie Raphael Siedl ist jedes Mal zur Stelle. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams ab in die wohlverdiente Pause.

Rohrbach verschießt zwei Elfer

Die Auswärtigen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen energisch von der Pause zurück. Sie machen Tempo und kommen prompt zwei Mal gefährlich vor das Tor der Rohrbacher, doch beide Male knallt das Leder an die Stange. Nur wenige Minuten später wird es in Rohrbach erneut laut. Gästegoalie Adam Schmidmajer fliegt nach Torraub mit Rot vom Feld. Da die Gästetruppe keinen Ersatztorhüter auf der Bank hat, stellt sich Feldspieler Zdenek Orsag zwischen die Pfosten. Wieder ist es Damir Jambrusic, der sich den Ball zurecht legt. Dieses Mal geht die Taktik von Rohrbachs-Bomber aber nicht auf, denn Orsag kann den Strafstoß abwehren. Rohrbach lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und spielt engagiert weiter. Nur wenige Minuten später können sie bereits auf 3:0 erhöhen. Kevin Stuhlhofer spielt den gegnerischen Schlussmann aus und dreht jubelnd ab. Mit einem Mann mehr tun sich die Heimischen wesentlich leichter und versuchen den Druck zu erhöhen. Sie spielen flott nach vorne und können nach einem Foul erneut zum Elfmeter antreten. Damir Jambrusic will seinen Fehler von vorhin gutmachen und tritt erneut an, dieses Mal aber schießt er den Ball wenige Zentimeter am Tor vorbei. Pinggau-Friedberg will sich noch einmal aufbäumen, kassiert in der Nachspielzeit aber das 0:4. Benjamin Zsifkovits fasst sich ein Herz und knallt das Runde aus über 30 Meter Entfernung in den Kasten.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Was für ein Spiel!? Pinggau-Friedberg war von Beginn an sehr bemüht. Wir haben uns in den ersten 15 Minuten nicht ganz einfach getan, haben aber auch nichts zugelassen. Nach dem 1:0 sind wir dann etwas ruhiger geworden und haben besser in das Spiel gefunden. Pinggau-Friedberg hat brav gespielt, hat sich aber nicht so recht raus getraut. Wenn sie vor unser Tor gekommen sind, war aber immer unser Goalie zur Stelle. In der zweiten Halbzeit hatte Pinggau schnell zwei Stangenschüsse, da hatten wir Glück. In der 61. Minute hat es Elfmeter gegeben, den hat unser Damir leider verschossen. Mit einem Mann mehr haben wir uns dann laufend Chancen erarbeitet. Wir haben dann noch einen Elfer zugesprochen gekommen und haben den erneut verschossen. Wir haben dann aber trotzdem noch unsere Tore gemacht und uns den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.