Hartberg/U. bleibt dran! 2:0-Auswärtssieg in St. Johann

In der steirischen Unterliga Ost wurde es am Samstagabend ganz schön spannend, schließlich kam es zum Derby zwischen dem SV St. Johann/H. und der Truppe des USV Hartberg/U. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste schnell einen Vorteil erarbeiten und ließen den Ball durch die Reihen tanzen. St. Johann/H. versuchte ständig tapfer dagegen zu halten und kam selbst zu der einen oder anderen Chance, letztendlich musste man sich aber nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben.

Gäste finden gut ins Spiel

Die Gäste finden sofort in das Spiel und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und glänzen durch schöne Kombinationen. Die Heimischen wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen bemüht weiter. Sie kommen auch recht schnell zu einer guten Konterchance, doch Gästegoalie Rainer Kitting ist zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. Die Auswärtigen machen weiter Druck und können nach rund einer halben Stunde laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Christoph Rodler legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon setzt Hartberg/U. einen weiteren Treffer drauf. Nach einem Eckball ist Lukas Kleinhappl per Kopf zur Stelle und erhöht somit auf 2:0. Die Korherr-Truppe spielt weiter ambitioniert und kommt erneut zu Chancen, kann diese aber nicht nützen.

Beide Teams kämpfen

Die beiden stark dezimierten Mannschaften lassen auch in Hälfte zwei nicht locker und versuchen Gas zu geben. St. Johann/H. sowie auch Hartberg/U. kämpfen beherzt und machen es dem Gegner alles andere als einfach. Die Gästetruppe hat zwar noch immer leichte Vorteile und kommt auch zu weiteren Chancen, doch wieder scheitert man an der Verwertung. Die Heimischen spielen ebenfalls bemüht weiter, sorgen aber nur mehr selten für Gefahr. Auf weitere Tore warten die ca. 250 Fußballfans vergeblich, es bleibt beim 2:0 für die Auswärtigen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt und sind sofort gut in die Partie gekommen. St. Johann hatte aber zu Beginn schnell eine Konterchance, da war unser Goalie zur Stelle. Wir waren überlegen und haben noch weitere Chancen gehabt. Beide Mannschaften mussten ja stark dezimiert in dieses Spiel gehen, haben aber auch in Hälfte zwei brav gekämpft. Wir waren weiterhin im Vorteil und konnten uns auch noch gute Chancen erspielen. St. Johann/H. war bis zum Schluss sehr bemüht, ist uns aber nicht mehr richtig gefährlich geworden. Wir haben uns den Sieg auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.