Offener Schlagabtausch in Grafendorf! Fladnitz gewinnt 5:3

Am sonnigen Donnerstagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des USV Grafendorf auf die Elf des SV Fladnitz/T. Bei hohen Temperaturen kämpften die 22 Akteure beherzt und schenkten sich von Beginn an nichts. Die rund 100 Fußballfans bekamen einen offenen Schlagabtausch, mit reichlich Toren und guten Chancen zu sehen. Jubeln durften am Ende aber nur die Fladnitzer, die das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden konnten.

Rassige Szenen

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Grafendorfer sowie auch die Fladnitzer spielen ambitioniert nach vorne und versuchen Druck zu machen. Nach bereits neun Minuten können die mitgereisten Fans aus Fladnitz laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Markus Fiedler legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Der Jubelschrei der Fladnitz-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt Patrick Kreutzer einen weiteren Treffer drauf und erhöht auf 2:0. Die Hausherren zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt, spielen engagiert weiter und können durch Zoltan Jozsi auf 1:2 verkürzen. Jozsi verwandelt einen Strafstoß souverän. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams spielen gut nach vorne und kommen immer wieder zu guten Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff lassen es die Gäste noch einmal krachen und setzen durch Patrick Kreutzer und Markus Fiedler noch zwei Treffer drauf und erhöhen somit auf 4:1.

Grafendorf gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Grafendorf-Fans wieder Hoffnung schöpfen. Zoltan Jozsi geigt erneut auf und netzt zum 2:4. Auch in Hälfte zwei schenken sich die beiden Teams nichts und spielen, trotz Hitze, ambitioniert. In der 61. Minute bauen die Fladnitzer ihren Vorsprung wieder aus. Markus Fiedler knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Trotz 2:5-Rückstand lässt sich Grafendorf nicht hängen und verkürzt, erneut durch Zoltan Jozsi, auf 3:5. Auch in der Schlussphase lassen die beiden Teams den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu Möglichkeiten. Weitere Tore soll es aber nicht mehr geben, es bleibt somit beim 5:3-Sieg für die Fladnitzer.

Andreas Schwarz (Trainer Fladnitz/T.): "Über 90 Minuten gesehen war das Spiel relativ ausgeglichen und ist wirklich flott hin und her gegangen. Es hat bis zum Schluss Chancen auf beiden Seiten gegeben. Es haben sich beide Teams nichts geschenkt und wirklich Gas gegeben. Etwas mehr zwingendere Chancen hatten vielleicht wir, deshalb haben wir uns den Sieg auch verdient. Das Spiel war aber wirklich ein offener Schlagabtausch, auch die Schiedsrichter-Leistung war top. Ich bin wirklich stolz auf die Burschen, dass sie sich bei diesen Temperaturen so wacker geschlagen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.