Rohrbach entführt auch aus Kaindorf drei Punkte

Zahlreiche Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem USV Kaindorf/H. und der Truppe des SV Rohrbach nicht entgehen. Die Gastgeber versuchten von Beginn an beherzt zu kämpfen, doch die Gäste aus Rohrbach ließen kaum etwas anbrennen und konnten sich Vorteile erarbeiten. Kaindorf wollte sich bis zum Schluss nicht geschlagen geben, musste aber trotzdem mit einer 1:2-Niederlage vom Feld.

Rohrbach mit Vorteilen

Die Gäste aus Rohrbach finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits zwölf Minuten können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Stanglpass knallt Peter Schermann das Runde ins Eckige. Die Kaindorfer versuchen anhand von Kontermöglichkeiten für Gefahr zu sorgen und kämpfen bemüht. Nur wenige Augenblicke später können sie ausgleichen. Ein Eckball kann von den Rohrbachern noch abgewehrt werden, doch der Ball landet genau vor den Füßen von Alexander Kaiser, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 trifft. Die Auswärtigen versuchen weiterhin ihr Spiel aufzuziehen und können nach 27 Minuten erneut in Führung gehen. Kevin Stuhlhofer netzt zum 2:1 für Rohrbach. Die Heimischen zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und spielen bemüht weiter. Das Spiel geht nun hin und her, geizt aber auf beiden Seiten mit zwingenden Torchancen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kaindorf bemüht

Die Gäste aus Rohrbach versuchen in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung zu verwalten und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren wollen Druck machen, doch die Rohrbacher stehen hinten kompakt und lassen kaum etwas zu. Die Gästetruppe präsentiert sich sicher und souverän. Die Kaindorfer kämpfen bis zum Schluss bemüht, aber etwas zwingendes können sie sich kaum erarbeiten. Die Rohrbacher bringen ihren Vorsprung gut über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und die Partie kontrolliert. Kaindorf war über Konter aber immer gefährlich, hat sich aber nicht wirklich was zwingendes erspielen können. Wir haben unser Spiel aufgezogen, Kaindorf war bemüht. Nach dem 2:1 ist es dahin gegangen, ohne nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Vorsprung verwaltet und einfach nichts zugelassen. Wir haben den Ball versucht in den eigenen Reihen zu halten. Kaindorf war bemüht, ist aber nicht so recht gefährlich geworden. Hut ab vor unserer Mannschaft, die auch, mit Ausfällen, gut umgehen kann und brav gekämpft hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.