Flottes, rassiges und torreiches Spiel! Hartberg/U. feiert 5:4-Sieg über Pinggau-Friedberg

Richtig heiß wurde es in der Unterliga Ost auch beim Duell zwischen dem USV Hartberg/U. und der Truppe des FC Pinggau-Friedberg. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und versuchten immer wieder flott nach vorne zu spielen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg machten es den Hausherren nicht gerade einfach, mussten sich aber letztendlich mit 4:5 geschlagen geben.

Hohes Tempo

Die Hausherren starten energisch in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Sie kommen auch schnell zu guten Möglichkeiten, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg halten tapfer dagegen, kämpfen beherzt und können nach rund 26 Minuten laut aufjubeln. Michael Klampfl nützt die erste Chance für die Auswärtigen und bringt Pinggau-Friedberg mit seinem Treffer in Führung. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Heimischen wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und kommen zu der einen oder anderen Halbchance, zwingende Möglichkeiten können sie sich vorerst aber nicht mehr erspielen. Die Auswärtigen spielen super mit, finden aber auch keine 100%-ige Torchance mehr vor. So schickt der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 1:0 für die Gästetruppe, in die wohlverdiente Pause.

Beide Teams lassen es krachen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon baut Pinggau-Friedberg die Führung aus. Zdenek Orsag trifft aus der Drehung heraus zum 2:0 für den FC. Hartberg/U. macht nun richtig Druck und kann prompt auf 1:2 verkürzen. Jörg Ertl knallt das Leder in die Maschen. Nun wird das Spiel richtig heiß und geht schnell hin und her. Pinggau-Friedbergs Dominik Pichlhöfer nützt einen Stanglpass und baut den Vorsprung der Pinggauer erneut aus. Hartberg/U. lässt diesen Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen und schlägt sofort zurück. Dietmar Pölzler schießt das Runde genau ins Kreuzeck. Nicht einmal zehn Minuten später ist Marek Kysely für Pinggau-Friedberg zur Stelle und erhöht auf 4:2. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal all ihre Kräfte und geben richtig Gas. Lorenz Klampfl verkürzt auf 3:4 und lässt die heimischen Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Christoph Rodler zieht nur Sekunden später am Sechzehner ab und gleicht für sein Team aus. Die Heimelf kämpft weiterhin beherzt, wirft alles nach vorne und kann noch einmal aufjubeln. Nach einem Pass in die Tiefe bringt Jörg Ertl seine Mannschaft erstmals in Führung. Die Auswärtigen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben sehr gut angefangen und schnell Topchancen gehabt. Nach dem 0:1 war auf beiden Seiten hohes Tempo. Wir hatten noch Halbchancen, aber nicht wirklich etwas zwingendes. Pinggau-Friedberg hat super mitgespielt, aber auch nichts zwingendes mehr gehabt. In der zweiten Halbzeit ist es dann so richtig los gegangen. Es ist hin und her gegangen, wie verrückt. Was in den letzten Minuten aber mit meiner Mannschaft passiert ist, war unglaublich. Wir sind in der 80. Minute 2:4 hinten gelegen und die Burschen haben, bei dieser Hitze, noch einmal alles aus sich herausgeholt und die Partie noch gedreht. Der Kracher gegen Rohrbach nächste Woche wird nun richtig geil!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.