Nervenkrimi endet 4:4! Strallegg sichert sich Relegationsplatz

Über 100 Fußballfans wurden am Samstagnachmittag für ihr Aushalten in der prallen Sonne belohnt, denn sie machten sich auf den Weg um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem SVU Ilztal und der Truppe des UFC Strallegg nicht entgehen zu lassen. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel ging flott hin und her und geizte nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten letztendlich beide Teams, trennte man sich doch mit einem 4:4 voneinander. Besonders Strallegg konnte Aufatmen, schließlich sicherte man sich den Relegationsplatz.

Hin und Her

Die Strallegger finden gut in das Spiel und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Sie können sich auch schnell etwas mehr Ballbesitz erarbeiten, daraus aber keinen Profit schlagen. Nach rund elf Minuten sind es allerdings die heimischen Anhänger die laut aufjubeln dürfen. Nach einem Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Harald Fleischhacker ist zur Stelle und verwandelt den Strafstoß souverän. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Strallegger versuchen flott vor das Tor der Ilztaler zu spielen und kommen auch zu zwei guten Chancen, können diese aber nicht verwerten. Auch die Hausherren bleiben gefährlich, können die Möglichkeiten aber ebenfalls nicht nützen. Erst wenige Augenblicke vor der Pause können die Gäste aufjubeln. Nach einem Lochpass zieht Matija Kosec ins lange Eck ab. Die Ilztaler lassen diesen Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen und können prompt wieder in Führung gehen. Bernd Traar schießt flach ins lange Eck.

Spannung bis zum Schluss

Beide Teams starten auch in Hälfte zwei ambitioniert und geben Gas. Jubeln können vorerst aber nur wieder die Ilztal-Anhänger. Harald Fleischhacker nützt ein Missverständnis der Gäste aus und netzt zum 3:1. Nur wenige Sekunden später schwächen sich die Hausherren allerdings selbst - David Prem fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Strallegger versuchen sich noch einmal aufzubäumen und können prompt auf 2:3 verkürzen. Nach einem Eckball ist Stefan Klaftenegger zur Stelle. Nicht einmal fünf Minuten später können sie sogar ausgleichen. Nino Vuckovic knallt einen Freistoß in die Maschen. Das Spiel geht hin und her. Beide Teams kämpfen beherzt und mobilisieren noch einmal alle Kräfte. In der 87. Minute fliegt auch Stralleggs Gerald Wurm mit Gelb-Rot vom Feld. Den darauffolgenden Freistoß knallt Harald Fleischhacker direkt in die Maschen. Trotz Hitze gibt die Gästetruppe noch einmal alles und kann, nur Sekunden vor dem Schlusspfiff, ausgleichen. Nach einem Stanglpass ist es Nino Vuckovic, der die mitgereisten Fans jubeln lässt.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben eigentlich gut angefangen und uns auch mehr Ballbesitz erarbeitet. Es ist hin und her gegangen. Nach dem 0:1 haben wir uns aber gut aufgerafft und zwei gute Chancen erspielt. Ilztal blieb aber auch ständig gefährlich. Nach dem 3:1 haben wir uns wieder zusammengerissen und alles nach vorne geworfen. Hut ab vor unserer Mannschaft, sie hat bis zum Schluss nicht locker gelassen und wirklich brav gekämpft. Wir haben unser Ziel erreicht. Ich habe zu dir im Herbst gesagt, dass nach 13 Runden noch niemand abgestiegen ist, jetzt sehen wir es (grinst). Jetzt dürfen wir Relegation spielen und werden auch dort alles geben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.