Zweites Spiel, zweiter Sieg! St. Johann jubelt über 2:1-Erfolg in Kaindorf

In der steirischen Unterliga Ost wurde es am Freitagabend ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Kaindorf/H. auf die Elf des SV St. Johann/H. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit den etwas besseren Möglichkeiten für die Gäste aus St. Johann/H. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Heimischen Gas zu geben, doch St. Johann/H. hielt tapfer dagegen, hatte Kontermöglichkeiten und konnte das Spiel schließlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Gastgeber

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Heimischen blitzschnell nach vorne und können nach bereits vier Minuten aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Thomas Unger erfolgreich zum 1:0 ein. Die Gäste aus St. Johann/H. zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden später ausgleichen. Patrik Richardo Novak zieht aus rund 25 Metern eiskalt ab. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Besonders die Auswärtigen kommen in Hälfte eins noch zu der einen oder anderen tollen Chance, welche aber nicht genützt werden kann. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Gäste stehen gut

Die Hausherren kommen energisch von der Pause zurück und geben Gas. Sie versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und werden von Minute zu Minute stärker. Sie kommen auch zu Chancen, bringen das Leder aber nicht über die Linie. Die Gäste halten tapfer dagegen und präsentieren sich kompakt. Sie kommen selbst noch zu Konterchancen, doch auch sie scheitern an der Verwertung. St. Johann/H. steht gut und kann in der 89. Minute befreit aufjubeln. Nach einem Pass von der Mitte lässt sich Florim Gashi nicht zwei Mal bitten und bringt die Gästetruppe somit in Führung. Kaindorf will sich nicht so einfach geschlagen geben und wirft noch einmal alles nach vorne, doch St. Johann/H. lässt nichts mehr anbrennen und darf sich über den nächsten Dreier freuen.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Kaindorf hat einen Blitzstart hingelegt und ist sofort mit 1:0 in Führung. Wir konnten aber schnell ausgleichen. Danach war das Spiel recht ausgeglichen. Von der 20. bis zur 40. Minute hatten wir bestimmt noch drei, vier Hunderter, die wir einfach nicht genützt haben. Kaindorf hatte aber genauso vereinzelt Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war Kaindorf schon stärker bzw. hatte gute Chancen. Wir sind aber gut gestanden und sind zu Kontermöglichkeiten gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.