Greinbach fertigt Ilztal mit 4:1 ab!

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Ost voll zur Sache, denn auch die Kicker des SVU Ilztal mussten ran und sich gegen die Elf aus Greinbach beweisen. Während sich die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen präsentierte, machten die Gäste aus Greinbach in den zweiten 45 Minuten richtig Druck und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Ilztaler und konnten die Partie schließlich klar mit 4:1 für sich entscheiden.

Ilztal bemüht

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die beiden Teams kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Schon in Hälfte eins sind es allerdings die Greinbacher, die sich etwas aktiver zeigen und zu besseren Möglichkeiten kommen, als die Ilztaler. Auf Tore müssen die rund 120 Fußballfans aber warten, denn nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Greinbach gibt Vollgas

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die mitgereisten Fans aus Greinbach laut aufjubeln. Daniel Schieder trifft aus dem Gestocher heraus zum 1:0. Ilztal versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch die Auswärtigen spielen weiterhin gefällig nach vorne und kommen zu tollen Chancen. Nur zehn Minuten später setzen sie bereits das 2:0 drauf. Miroslav Baksaj dreht jubelnd ab. Die Hausherren versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch für sie soll es noch schlimmer kommen. Klaus Treiber fasst sich ein Herz und zieht aus der Entfernung zum 3:0 ab. Ilztal mobilierst noch einmal alle Kräfte und kann durch Harald Fleischhacker, der am Sechzehner abzieht, auf 1:3 verkürzen. Die Greinbacher lassen an diesem Spieltag aber nichts mehr anbrennen und erzielen prompt das 4:1 - Klaus Treiber ist erneut zur Stelle. Auch in der Schlussphase präsentiert sich Greinbach ambitioniert und lässt den Ball durch die Reihen tanzen.

Karl Mogg (Funktionär Greinbach): "Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, wobei man schon sagen muss, dass wir die etwas besseren Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann richtig gut in das Spiel gefunden und, neben unseren Toren, noch weitere Chancen gehabt. Ilztal war schon bemüht, doch so richtig gefährlich waren sie heute einfach nicht. Wir haben uns die drei Punkte auf alle Fälle verdient! Das war eine gute Leistung unserer Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.