3:2-Auswärtssieg! Gutenberg jubelt in Rohrbach

In der Unterliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Rohrbach auf die Elf des USV Gutenberg. Die Gäste aus Gutenberg präsentierten sich schon in den letzten Wochen in Top-Form und machten es auch den Rohrbachern alles andere als einfach. Die Gutenberger konnten sich gute Chancen erarbeiten, konnten tapfer dagegen halten und das Spiel schließlich mit 3:2 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Blitzstart der Gastgeber

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gutenberger krachen. Ein Querpass landet bei Damir Jambrusic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Die Gäste aus Gutenberg lassen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht aus der Rolle bringen, kämpfen beherzt und können in der achten Minute bereits ausgleichen. Eine Kombination findet in Michael Zimmermann seinen Abnehmer, der zum 1:1 trifft. Beide Mannschaften versuchen sich in weiterer Folge nichts zu schenken und geben ordentlich Gas. Die Rohrbacher sowie auch die Auswärtigen kommen zu der einen oder anderen guten Chance, welche aber nicht genützt werden. Wenige Augenblicke vor der Pause sind es die mitgereisten Anhänger, die wieder laut aufjubeln können. Thomas Schwaiger knallt das Runde aus etwa 20 Metern ins leere Tor.

Spiel wird härter

Auch in der zweiten Hälfte kämpfen die 22 Akteure beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. In der 67. Minute können die Gäste ihre Führung ausbauen. Rene Flatschacher versenkt einen Elfmeter souverän zum 3:1. Die Heimischen versuchen sich aufzubäumen, tun sich aber schwer. Die Partie wird zunehmend härter und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams kommen auch noch zu Chancen, doch die etwas besseren Möglichkeiten finden die Auswärtigen vor. Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und bäumen sich noch einmal auf. In der 82. Minute können sie durch Damir Jambrusic, der einen Elfer verwertet, auf 2:3 verkürzen. Doch nur wenige Sekunden später schwächt sich der SV selbst - Marco Wieser fliegt mit Rot vom Feld. Die Gäste aus Gutenberg lassen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen, bleiben kompakt und können sich schließlich über drei Punkte freuen.

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Das Spiel hat gleich mal mit einem Schock begonnen, da Rohrbach sehr früh in Führung gegangen ist. Wir sind dann aber immer stärker geworden und konnten schnell ausgleichen. Es hat dann Chancen auf beiden Seiten gegeben, wobei ich schon sagen würde, dass wir die größeren hatten. Kurz vor der Pause ist uns dann das 2:1 gelungen. In der zweiten Halbzeit hat Rohrbach dann ein wenig nachgelassen. Wir hatten die Partie im Griff. Das Spiel ist härter geworden. Rohrbach hat dann natürlich alles versucht. Wieder hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben, aber unsere Burschen haben wirklich brav gespielt. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft! Wir haben uns den Sieg verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.