1:0-Heimsieg! Greinbach knackt den Spitzenreiter

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Sonntagnachmittag die Kicker aus Greinbach und die Elf des SVU Fladnitz/T. aufeinander. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams immer wieder zu guten Chancen kamen. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Greinbacher, die die Partie, knapp aber doch, mit 1:0 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Greinbach trifft

Beide Teams gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn vorsichtig aneinander heran. Der Ball wird vorerst nur im Mittelfeld hin und her geschoben, bevor es richtig zur Sache geht. Nach etwa 25 Minuten nimmt das Spiel an Fahrt auf und die Gäste aus Fladnitz kommen zu einer guten Chance, doch Heimgoalie Gernot Maierhofer kann seinen Kasten mit einer tollen Parade sauber halten. Nur wenige Augenblicke später sind es die heimischen Anhänger die laut aufjubeln können. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und zur Mitte gestangelt, dort steht Gerald Gleichweit goldrichtig der zum 1:0 trifft. Beide Teams kämpfen beherzt weiter und kommen noch vor der Pause zu guten Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach 45 Minuten geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause.

Tolle Chancen auf beiden Seiten

Auch die zweite Halbzeit ist an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Fladnitzer versuchen Gas zu geben und auf den Ausgleich zu drücken, doch Greinbach hält tapfer dagegen. Auch in weiterer Folge kommen die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen zu tollen Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Besonders Greinbach hat bei einem Stangenschuss Pech. In der Schlussphase versuchen die Gäste noch einmal Druck zu machen, doch die Hausherren halten tapfer dagegen und können sich über einen 1:0-Sieg freuen.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "In den ersten 25 Minuten haben sich beide Teams aneinander heran getastet. Beide sind dicht gestanden und haben mal abgewartet. Der Ball wurde hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben. Das Spiel entwickelte sich aber zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams sind zu tollen Chancen gekommen, es war richtig spannend. In der zweiten Halbzeit war Fladnitz natürlich bemüht und hat versucht anzudrücken, aber auch wir haben noch gute Chancen vorgefunden und unseren Vorsprung schließlich über die Bühne gebracht. Wir sind natürlich sehr glücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.