Geburtstagsgeschenk für Trainer Herbst! St. Johann gewinnt auch gegen Vorau

Am Freitagabend trafen in der Unterliga Ost die Kicker des SV St. Johann und die Elf des TUS Vorau aufeinander. Die Gäste aus Vorau machten es den Hausherren alles andere als einfach und kämpften bis zum Schluss beherzt. Zu Beginn der Partie tat sich die Heimelf auch etwas schwer, doch mit Fortdauer des Spiels fand St. Johann besser in das Match. St. Johann zeigte sich an diesem Spieltag etwas abgebrühter und machte Trainer Christian Herbst, der an diesem Tag seinen runden Geburtstag feierte, wohl das perfekte Geschenk. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vorau aktiver

Die Gäste aus Vorau gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an immer wieder flott nach vorne zu spielen. Die Gastgeber scheinen nicht so richtig in das Match zu finden und tun sich schwer. Vorau präsentiert sich, vor allem körperlich, sehr stark und kann sich Vorteile erarbeiten. Die Auswärtigen kommen auch zu der einen oder anderen tollen Möglichkeit, doch Heimgoalie Philipp Lebenbauer hält seinen Kasten mit tollen Paraden sauber. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte, findet die Heimelf besser in die Partie und kommt ebenfalls zu Chancen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lässt es St. Johann im Tor der Vorauer krachen. Thomas Schützenhöfer nützt einen Abpraller und netzt zum 1:0. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzen die Hausherren das 2:0 drauf. Nach einer schönen Kombination ist Florim Gashi zur Stelle. Ganz so einfach geben sich die Gäste aber nicht geschlagen. Vorau bäumt sich auf und kann in der 69. Minute auf 1:2 verkürzen. Ein guter Spielzug findet in Markus Peter Sommersguter seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt. Das Spiel gestaltet sich nun auf Messers Schneide, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und geben ordentlich Gas. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff macht St. Johann aber alles klar. Mathieu Glatz befördert das Leder mit dem Außenrist ins lange Eck und sichert seinem Team somit drei Punkte. 

Dietmar Schafferhofer (Sektionsleiter St. Johann): "Die erste halbe Stunde haben wir komplett verschlafen. Vorau war körperlich stärker und hat uns einfach die Schneid abgekauft. Sie hatten wirklich tolle Chancen, die unser Goalie aber alle pariert hat. In den letzten 15 Minuten sind wir dann immer besser in das Spiel gekommen und haben uns auch Möglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell zwei Tore gemacht. Vorau war aber weiterhin aktiv und hatte auch noch Sitzer. Die Spielanteile würde ich als relativ ausgeglichen einschätzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.