"Gutenberg hatte leichtes Spiel mit uns!" Greinbach verliert auswärts mit 2:4

Die Truppe des USV Gutenberg, aus der Unterliga Ost, traf am Freitag auf die Elf des TUS Greinbach. Die Gäste aus Greinbach taten sich an diesem Spieltag extrem schwer und fanden einfach nicht in das Spiel. Die Hausherren konnten diese Situation gut ausnützen, erarbeiteten sich mehr Spielanteile und konnten die Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf mit mehr Spielanteilen

Die Gutenberger gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Gäste aus Greinbach versuchen sich bemüht zu zeigen, kassieren nach rund einer Viertelstunde aber bereits das 0:1 - Michael Zimmermann kann sich in die Torschützenliste eintragen. Auch in weiterer Folge haben die Heimischen mehr Spielanteile und können den Ball gut in ihren Reihen halten. Die Auswärtigen kommen einfach nicht so recht in das Spiel sowie in die Zweikämpfe und machen sich das Leben selbst schwer. Die Gutenberger spielen recht beherzt und haben die Partie gut im Griff. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Greinbach macht schwere Fehler

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Patrick Neuhold bring die heimischen Anhänger zum Jubeln. Greinbach tut sich auch in der zweiten Hälfte schwer, kann allerdings durch Aljaz Knezar auf 1:2 verkürzen. Die Hausherren lassen aber nichts mehr anbrennen und bauen nur wenige Augenblicke später ihre Führung durch Michael Zimmermann wieder aus. Die Gäste präsentieren sich an diesem Spieltag wenig aktiv und machen hinten schwere Fehler, die die Gutenberger perfekt auszunutzen wissen. In der 80. Minute bäumt sich Greinbach noch einmal auf und kann durch Andreas Semler auf 2:3 verkürzen. Nur wenige Sekunden später köpfeln die Auswärtigen sogar an die Stange, doch die Heimelf lässt sich davon nicht aus der Rolle bringen. Sie bleibt kompakt, steht sicher und macht in der 87. Minute den Sack endgültig zu. Christian Flatschacher netzt zum 4:2. 

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Wir sind einfach überhaupt nicht in das Spiel gekommen und auch nicht in die Zweikämpfe gegangen. Gutenberg hat nicht so schlecht gespielt und hatte von Anfang an mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit ist es gleich weitergegangen. Wir hatten kaum Bewegung in unserem Spiel und haben hinten einfach schwere Fehler gemacht. Wir haben zwar nach dem 2:3 an die Stange geköpfelt, aber den Punkt hätten wir uns gar nicht verdient gehabt. Gutenberg hatte leichtes Spiel mit uns. Wir hatten einen sauschlechten Tag. Diese Niederlage müssen wir jetzt schnell abhaken und nächstes Wochenende wieder drei Punkte holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.