Rohrbach jubelt über gelungene Revanche in Waldbach

In der Unterliga Ost wurde es am Samstag richtig heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und der Elf des SV Rohrbach. Im Hinspiel taten sich die Rohrbacher alles andere als einfach, doch im Rückspiel konnten sich die Gäste Vorteile erarbeiten, standen hinten bombensicher und ließen kaum etwas anbrennen. Die Hausherren versuchten sich zwar aufzubäumen, mussten sich aber schließlich mit 0:3 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rohrbach kontrolliert Spiel

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser finden allerdings die Gäste aus Rohrbach in die Partie, die sich Vorteile erarbeiten können und den Ball durch ihre Reihen tanzen lassen. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen gut mit, können selbst allerdings nicht so richtig gefährlich werden. Rohrbach spielt gefällig nach vorne und kann schließlich in Führung gehen. Nach einem hohen Ball köpfelt Peter Schermann an die Stange, das Runde springt zu Schermann aber wieder zurück und landet beim zweiten Versuch im Kasten. Die Führung tut den Auswärtigen natürlich gut. Rohrbach kontrolliert die Partie weiterhin und kommt zu guten Chancen. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Gästen das 2:0. Der Ball wird über drei Stationen schnell nach vorne gespielt und landet bei Damir Jambrusic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Führung ausbaut. 

Waldbach gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben. Waldbach versucht sich aufzubäumen und mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Die Auswärtigen lassen den Heimischen zu viel Raum, den Waldbach nützen kann und zu Halbchancen kommt, zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings nicht erspielen. Rohrbach kann sich schnell wieder beruhigen und wieder die Kontrolle übernehmen. Sie lassen den Ball laufen und setzen wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff noch das 3:0 drauf. Filip Takac lässt das Publikum mit einem Seitfallzieher staunen und sichert seinem Team die drei Punkte. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben wirklich gut gespielt und nichts zugelassen. In Waldbach ist es nie besonders einfach zu spielen, aber wir haben die Partie gut kontrolliert und gute Chancen gehabt. Waldbach konnte erste Halbzeit nicht so recht gefährlich werden, hat aber guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir ihnen etwas zu viel Raum gelassen und Waldbach konnte sich Halbchancen erarbeiten. Wir haben uns aber wieder beruhigt und die Partie im Anschluss wieder kontrolliert und den Ball laufen lassen. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient, die Revanche ist uns gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.